"Wir sind der Meinung, dass Flo unschuldig ist"

Schwester der verschwundenen Rebecca gibt TV-Interview

von teleschau

    Das Verschwinden der 15-jährigen Rebecca hält das Land seit fünf Wochen in Atem. Zweimal wurde im Zuge der Ermittlungen der Schwager des Mädchens verhaftet – und vor wenigen Tagen zum zweiten Mal aus der Untersuchungshaft entlassen. Nun meldet sich zum ersten Mal die Ehefrau des weiterhin tatverdächtigen Florian R. zu Wort: Jessica R., die ältere Schwester der vermissten Rebecca.

    "Man bekommt viel Druck von außen und wird beleidigt, nur weil wir als Familie zusammenhalten", sagt die 27-Jährige im Interview mit RTL, das am heutigen Dienstag, 26. März, in den RTL-Sendungen "Punkt12" und "Explosiv" gezeigt wird. Obwohl Florian R. recht früh ins Zentrum der Ermittlungen rückte, stellt sich die Familie seiner Frau bislang schützend vor ihn. "Er ist lustig, offen, hat für jeden ein offenes Ohr. Er ist für uns alle da. Er hat auch immer geholfen, wenn irgendetwas anfällt", sagt Jessica R. über ihren Mann, dessen Fotos zeitweise zur Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben wurden.

    Sie glauben an seine Unschuld

    Daran, dass er etwas mit dem Verschwinden der Schwester zu tun haben könnte, glaubt sie nicht: "Auch wenn die Polizei davon fest überzeugt war, stand es für uns nicht zur Debatte, dass Flo Rebecca was angetan haben könnte. Wir sind alle der Meinung, dass Flo unschuldig ist."

    Die Berliner Mordkommission geht im Fall Rebecca mittlerweile über 2.000 Hinweisen nach. Mehrere Suchaktionen in Brandenburg blieben bislang ergebnislos. Seit Anfang März geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.


    Quelle: teleschau – der Mediendienst

    Das könnte Sie auch interessieren