Neue Netflix-Serie "Spinning Out"

January Jones als bissige Eiskunstlauf-Mutter

    In der US-Serie "Mad Men" versprühte Schauspielerin January Jones als Betty Francis acht Jahre lang den Charme der Sechziger. Für ihre Darbietung erhielt sie eine Emmy- und zwei Golden-Globe-Nominierungen. Jetzt begibt sich die 41-Jährige auf völlig neues Terrain – und dabei wird es ziemlich glatt. In der neuen Netflix-Serie "Spinning Out" wird Jones eine ehemalige Eiskunstläuferin spielen.

    Die Schauspielerin verkörpert Carol Baker, die ihre Karriere auf dem Eis aufgeben musste, als sie in jungen Jahren schwanger wurde. Ihren Traum will sie nun in ihren beiden Töchtern weiterleben lassen, indem sie verbissen versucht, aus den Mädchen Olympiasiegerinnen zu machen. Gleichzeitig kämpft sie jedoch gegen ihre inneren Dämonen, die die Beziehung zu ihren Töchtern zu ruinieren drohen. Als ihre Älteste, Kat, schlimm stürzt, scheint ihre Karriere vorbei zu sein, doch dann bekommt sie doch noch die Chance, an der Seite des talentierten Bad-Boys Justin (Evan Roderick) für die Olympischen Spiele zu trainieren. Dabei droht jedoch ein lange gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen könnte.

    Neben Jones wird Kaya Scodelorio ("Maze Runner") als Kat und Willow Shields ("Die Tribute von Panem") als deren Schwester Serena zu sehen sein. Zu den weiteren Darstellern gehören der Eiskunstläufer Johnny Weir, Sarah Wright, Will Kemp und Mitchell Edwards. "Spinning Out" wird von Samantha Stratton ("Mr. Mercedes") produziert. Die zehnteilige Serie soll noch in diesem Jahr anlaufen.


    Quelle: teleschau – der Mediendienst

    Das könnte Sie auch interessieren