Dritte Staffel bestätigt

"Star Trek: Discovery" wird fortgesetzt

Die zweite Staffel ist erst ein paar Wochen alt, schon wird Nachschub angekündigt: "Star Trek: Discovery" bekommt eine dritte Staffel, teilte US-Sender CBS über die Website www.startrek.com mit.

"Der unglaubliche Erfolg des Staffelauftakts hat unsere Erwartungen übertroffen – sowohl in Hinsicht auf die Abonnentenzahl als auch auf das Feedback von den 'Star Trek'-Fans", freut sich Julie McNamara, die bei CBS als Vizepräsidentin für Originalinhalte zuständig ist.

Des Weiteren kündigte CBS an, dass Showrunner Alex Kurtzman zur Produktion der neuen Folgen Unterstützung von Michelle Paradise erhält, die zuvor unter anderem für die Vampir-Serie "The Originals" zuständig war. Kurtzman soll sich nebenher noch um den Ausbau des TV-Franchise kümmern. CBS plant unter anderem noch ein "Discovery"-Spin-off mit Michelle Yeoh und eine neue "Star Trek"-Serie mit Altstar Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard.

"Wir freuen uns darauf, mit Alex Kurtzman und Michelle Paradise am Steuer die Reise von 'Star Trek: Discovery' weiterzuverfolgen, das 'Star Trek'-Franchise zu vergrößern und den Fans noch viele Jahre mit neuen 'Star Trek'-Geschichten zu versorgen", erklärte McNamara.

"Star Trek: Discovery" wird hierzulande von Netflix gezeigt, eine neue Folge der zweiten Staffel steht wöchentlich freitags zum Abruf bereit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren