Zombies sind bekanntlich unsterblich, der "The Walking Dead"-Kosmos scheint es auch zu sein. Streaming-Gigant Amazon Prime Video hat nun erste Details zur Spin-off-Serie verraten, die 2020 starten soll.

Mit aktuell zehn Staffeln ist "The Walking Dead" eine der aktuell am längsten laufenden Serien. Glaubt man diversen US-Medien, könnte mit der Zombieserie aber schon 2022 endgültig Schluss sein. Fans des Formats müssen sich aber keine Sorgen machen, nicht genug Nachschub aus dem "TWD"-Kosmos zu erhalten. Wie Amazon nun bekannt gab, startet im Frühjahr 2020 die Spin-off-Serie "The Walking Dead: World Beyond". Die Hauptrolle wird die Emmy-Gewinnerin Julia Ormond übernehmen. Außerdem wirken Aliyah Royale, Alexa Mansour und Nicolas Cantu mit.

Im Zentrum des neuen Ablegers von "The Walking Dead" soll eine Gruppe junger Erwachsener stehen, nämlich die erste Generation nach der Apokalypse. Seitens Amazon heißt es: "Einige werden zu Helden. Andere werden zu gefährlichen Gegenspielern. Letztendlich werden sie sich alle für immer verändern. Aufgewachsen und gefangen in ihrer Identität – im Guten und im Schlechten."


Quelle: teleschau – der Mediendienst