Dieter Bohlen will Florian Silbereisen in TV-Show treffen: "Ich hoffe, Dieter kommt mit friedlichen Absichten"

Es ist noch nicht lange her, da überraschte Dieter Bohlen mit einer Läster-Attacke gegen Florian Silbereisen. Bei einem öffentlichen Auftritt beleidigte der 71-Jährige den Schlagerstar. Viele Fans fragten sich, ob das ein Racheakt wegen der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewesen sein sollte. 2022 übernahm Florian Silbereisen den Platz in der Jury von Dieter Bohlen. Es wurde spekuliert, dass der Musikproduzent damit nicht einverstanden war. Nach dem verbalen Angriff treffen die beiden Musiker nun in einer TV-Show aufeinander. Florian Silbereisen hat sich bereits zu dem bevorstehenden Wiedersehen geäußert.
Erstes Wiedersehen nach fünf Jahren
Am 21. Juni ist es so weit – Florian Silbereisen geht mit seiner TV-Show „Schlagerbooom Open Air“ im Stadion in Kitzbühel auf Sendung. Es wird der erste Live-Auftritt des 43-Jährigen nach seiner TV-Pause. Neben zahlreichen Größen aus der Schlagerbranche wie Andrea Berg, Semino Rossi oder auch Andy Borg wird ein Promi zu Gast sein, mit dem wohl kaum einer gerechnet haben wird. Dieter Bohlen plant, in die Show von Florian Silbereisen zu kommen.
Fünf Jahre sollen sich die beiden nicht persönlich getroffen haben. 2022 übernahm Florian Silbereisen Dieter Bohlens Platz in der DSDS-Jury. Nach 20 Jahren war der 71-Jährige erstmals nicht mehr Teil der Castingshow. Der Sender begründete die Auszeit von Dieter Bohlen mit dem Versuch eines Neuanfangs, denn man wollte das Format modernisieren. Ein Jahr später löste der Musikproduzent den Schlagerstar wieder ab. War das der Grund für Dieter Bohlens Beeidungen gegen den Schlagerstar?
Die öffentliche Beleidigung von Dieter Bohlen
Bei der Veranstaltung "Immokongress" zog der 71-Jährige über seinen EX-DSDS-Nachfolger vor Publikum her. "Den hatten sie mir auch mal angeboten, ich sollte den produzieren. Niemals, nur über meine Leiche", lästerte Dieter Bohlen, wie TVSpielfilm berichtet. "Ich habe gesagt, ich kann auch aus einem Kilo Hackfleisch noch 'nen Hit machen, aber daraus nicht. Das war unmöglich, eine unlösbare Mission", behauptete der Musikproduzent weiter.
Florian Silbereisen äußert sich zu Dieter Bohlen
Nach diesen Worten ist es eine überraschende Meldung, dass Dieter Bohlen einen Auftritt in Florian Silbereisens Show plant. „Ich hoffe, Dieter kommt mit friedlichen Absichten", äußerte sich Florian Silbereisen schmunzelnd gegenüber "Bild". "Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Wiedersehen und freue mich schon auf Dieter!", ließ der "Schlagerboom"-Moderator wissen. Auch Dieter Bohlen scheint sich auf das Treffen zu freuen und erklärte: „Wir werden alle überraschen! Mehr verrate ich noch nicht.“
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.