Folge 2 in der Zusammenfassung

"Die Bachelorette": Zwei Neue und ein Fremdschäm-Tanz

23.06.2022, 04.34 Uhr
von Antje Rehse
Tom B. (l.) und Dominik treffen auf die anderen Kandidaten.
BILDERGALERIE
Tom B. (l.) und Dominik treffen auf die anderen Kandidaten.  Fotoquelle: RTL

Nach dem Smalltalk in der ersten Folge hat die "Bachelorette" nun die Chance, die verbliebenen 17 Männer etwas besser kennenzulernen. In der Nacht der Rosen wartet auf Sharon eine große Überraschung – und der Cringe-Moment der Folge.

Die allererste Rose, das allererste Einzeldate: Fußballer Max scheint bei "Bachelorette" Sharon Battiste hoch im Kurs zu stehen. Aber beruht das auch auf Gegenseitigkeit? Bevor es gemeinsam mit Max zum Rundflug in einer Chessna geht, ist aber erst einmal Elefantenstreicheln angesagt. Gemeinsam mit Jan, Hannes, Maurice, Umut, Steffen, Lukas und Tim J. stattet Sharon einer Elefanten-Auffangstation einen Besuch ab. In Gummistiefeln fühlt sie den Männern auf den Zahn.

Am nächsten Tag steht das Einzeldate mit Max an. In einer Chessna geht es hoch hinaus. Den Rest des Abends lassen die beiden in einer Villa mit traumhaftem Infinity Pool ausklingen. Schnell fallen die ersten Hüllen. Doch was Max da zu sehen bekommt, ist offenbar nicht nach seinem Geschmack. "Ist jetzt nicht so, dass ich mir denke 'Wow, was für eine absolute Granate!'. Da würde ich lügen, wenn ich das sagen würde. Aber man kann sie auf jeden Fall gut anschauen", sagt er nach dem Date. Zu wenig Kurven, zu kleine Brüste, findet Max. Er fühle sich (noch) nicht sexuell zu Sharon hingezogen, wie er u.a. gegenüber Emanuell gesteht. Charakterlich aber würde Sharon alles mitbringen, was er braucht.

Mehr zum Thema:

Emanuell nutzt die Insider-Information, um Sharon beim nächsten Gruppendate, das er alleine mit ihr ausklingen lasen darf, zu warnen. "Vergiss nicht, was echt ist und was nicht." Er erzählt ihr von Max' Aussage, allerdings ohne Namen zu nennen. Ob Sharon ahnt, vor wessen Unehrlichkeit Emanuell sie warnt? "Ich werde es herausfinden!" Von seinem Gespräch mit Sharon erzählt Emanuell auch den anderen Kandidaten. "Ich hoffe, du denkst nicht, dass ich es nicht ernst mit ihr meine", antwortet Max.

Vor der Nacht der Rosen wird das in der vergangenen Folge auf 17 Kandidaten reduzierte Feld noch einmal erweitert. Tom B. und Dominik werden in der Limousine vorgefahren. Beide hatten Corona und stoßen nun später zum Cast. "Jetzt sind wir zwei mehr. Ist jetzt nicht verkehrt", sagt die "Bachelorette" vielsagend. Bei den anderen Jungs hält sich die Begeisterung über mehr Konkurrenz verständlicherweise in Grenzen.

"Einen Gang runterschalten wäre schön"

Bei der Party punktet Umut mit einer emotionalen Ansage an Sharon. Er würde nicht nur für gute Stimmung sorgen, sondern habe auch eine sanftmütige Seite, versichert er glaubwürdig. Tim J. wird dagegen von Sharon vor allen anderen angezählt, weil er beim Tanzen zu sehr auf Tuchfühlung gegangen ist und damit für den Cringe-Moment der Folge gesorgt hat. "Wie wir heute miteinander getanzt haben, war ein bisschen too much", sagt Sharon: "Einen Gang runterschalten fände ich gut." Dennoch bekommt er ihre letzte Rose, während die Show für Namensvetter Tim D. sowie Tom F. und Moritz vorbei ist.

"Die Bachelorette" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon eine Woche vorab zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren