Erste Folge der neuen Staffel

Kandidat blitzt mit Geschenk bei der "Bachelorette" ab

14.06.2022, 22.13 Uhr
von Antje Rehse
Sehen Sie im Folgenden die Bilder der ersten "Bachelorette"-Folge.
BILDERGALERIE
Sehen Sie im Folgenden die Bilder der ersten "Bachelorette"-Folge.   Fotoquelle: RTL

Nackte Knöchel, Cringe-Geschenke und ein inflationärer Gebrauch der Frage "Darf ich dich für fünf Minuten entführen?": Die neue "Bachelorette"-Staffel hat begonnen. Diesmal verteilt Sharon Battiste die Rosen – und bringt so manchen Mann in Verlegenheit.

Erfahrene "Bachelorette"-Gucker wissen, wie die erste Folge einer neuen Staffel abläuft. Erst stellt sich die "Bachelorette" den Zuschauern vor, dann stellen sich die Kandidaten bei der "Bachelorette" vor und am Ende der Folge muss die "Bachelorette" so tun, als habe sie sich bereits alle Namen gemerkt und ihre Rosen verteilen. Die neue Staffel macht hier keine Ausnahme. 

"Ich bin anders als meine Vorgängerinnen", sagt Sharon Battiste dennoch zum Auftakt. Die Tochter einer Deutschen und eines Jamaikaners ist die erste schwarze "Bachelorette" und nicht nur sie findet: "Das wurde auch Zeit!". Wem Sharon bekannt vorkommt, der hat sie möglicherweise bei "Köln 50677" gesehen. Dort spielte sie von 2018 bis 2021 die Rolle der Clara "Bo" Borkmann. Au0erdem ist sie Model und Influencerin.

In Thailand trifft Sharon erstmals auf "ihre" Männer, die einer nach dem anderen aus der Limousine aussteigen – und natürlich haben auch in diesem Jahr wieder fast alle modische Hochwasser-Hosen an. Beim Anblick der schönen Kölnerin kommt der ein oder andere ins Stottern. Sharon dagegen wirkt entspannt und schlagfertig und weckt so leise Hoffnungen auf eine unterhaltsame Staffel.

Die "Bachelorette" darf sich über das ein oder andere Geschenk freuen: Sie bekommt Blumen, einen Brief, einen Plüschelefanten und einen Zaubertrick. Nur Alexandros kann mit seinem würzigen Mitbringsel gar nicht punkten: "Oregano streich' ich immer als erstes von der Pizza", gibt Sharon zu. Das muss der gebürtige Grieche wohl eine andere Würzmischung finden ...

"Todes-Steg" entpuppt sich als harmlos

Um wenigstens für ein bisschen Abwechslung im "Erste-Folge-Einheitsbrei" zu sorgen, amüsieren sich die bereits angekommenen Männer mit einem äußert albernen Running Gag. Ein Steg aus einzelnen Steinen über einen Teich in der Villa der "Bachelorette" wird für so manchen Mann zur Mutprobe – und die scherzhaften "Vorsicht!"-Rufe der anderen Kandidaten begrüßen fast jeden Neuankömmling. Doch anders als bei "Takeshi's Castle" oder "Squid Game" haben die RTL-Produzenten hier keine Falle eingebaut und alle Steine halten Stand. Wäre sonst auch versicherungstechnisch zu teuer geworden ...

Nachdem alle Singles auf der Party eingetroffen sind, muss Sharon das übliche Speed-Dating-Ritual über sich ergehen lassen. Jeder will mal "fünf Minuten" mit ihr sprechen, laufende Gespräche werden so immer wieder unterbrochen. Fußballer Max – für die Nationalmannschaft hat's knapp nicht gereicht – bekommt die erste Vorab-Rose der Staffel. Emanuell punktet bei der "Bachelorette" mit schönen Augen, Bad-Boy-Ausstrahlung und Sanftmut. Yannik, der sich in ausgelatschten Vans bei Sharon vorstellt, freut sich, dass man mit der Kölnerin auch mal ein Bier trinken kann.

Es ist keine Überraschung, dass nach Max auch Emanuell und Yannik eine Rose bekommen. Genauso wie Oregano-Feinschmecker Alexandros, Stas, Maurice, Lukas, Umut, Moritz, Hannes, Basti, Jan, die beiden Tims, Tom, Yannick, Steffen und Philipp. Schon nach der ersten Nacht der Rosen wieder vorbei ist die Reise dagegen für Dennis, Patrick und Mo.

"Die Bachelorette" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon eine Woche vorab zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren