Dritte Folge der RTL-Kuppelshow

Plötzliches Ende bei "Bauer sucht Frau": Paar bricht vorzeitig die Hofwoche ab

28.11.2023, 09.24 Uhr
von Annika Schmidt

Spannende Entwicklungen gab es in der Hofwoche von "Bauer sucht Frau". Während zwischen zwei Damen ein heißes Duell um ihren auserwählten Landwirt entbrannte, gab es frostige Stimmung bei einem anderen Paar. Das zog überraschend die Reißleine und beendete frühzeitig das weitere Kennenlernen. 

Patricia: "Für mich ist sie halt ein Püppchen"

Zwischen Simone und Patricia ist ein echter Konkurrenzkampf um Siegfried ausgebrochen. "Beste Freunde sind Simone und ich nicht", stellte Patricia klar. Los ging das Duell direkt zum Frühstück. Die 53-Jährige deckte den Tisch nur für sich und Siegfried, während sich Simone noch zurechtmachte. Sogar die Butter schmierte sie ihm aufs Brötchen. "Er soll ja wissen, was er an mir hat", schmunzelte Patricia. Als Simone sich dazusetzte, war die Enttäuschung groß, dass sie "vergessen wurde". Spätestens da, war das Duell zwischen den Damen eröffnet. "Jetzt muss ich Gas geben und mich an den Siegfried ran machen", beschloss die 55-Jährige. Gesagt - getan. Als Simone alleine mit Siegfried war, gab sie ihm einen Kuss. Doch so richtig gut kam der anscheinend nicht bei ihm an. Simone hatte den Eindruck, es wäre Siegfried peinlich gewesen.

Danach stand körperlich anstrengende Heuarbeit an. Als er die beiden Frauen kurzzeitig dabei alleine ließ, erklärte Simone ihrer Konkurrentin, dass sie sich schon etwas in Siegfried verliebt hätte. Doch Patricia nahm die Gefühle nicht ernst und glaubte, dass Simone nicht auf den Hof gehören würde: "Für mich ist sie halt ein Püppchen", erklärte sie dem "Bauer sucht Frau"-Kamerateam. Simone dagegen, schätzte ihre Chancen bei Siegfried als sehr gut ein: "Durch mein Aussehen und weil ich besser anpacken kann". Die Lage um die beiden Damen spitzte sich zu, das bemerkte auch Siegfried. Dennoch konnte er sich bisher nicht zu einer Entscheidung für eine der Frauen durchringen.

Überraschender "Bauer sucht Frau"-Abbruch

Während die Stimmung auf dem Hof von Siegfried kochte, wurde es frostig bei Pferdewirtin Carolin. Mit Lukas ging es zusammen ans Ausmisten. Dabei zeigte sich die 27-Jährige als strenge Lehrerin mit zahlreichen Anweisungen. Die Arbeit bezeichnete Lukas zunächst als "romantisch Scheiße-Schaufeln", doch so ganz traf er damit nicht ins Schwarze. 

Bei der Arbeit schienen die beiden nicht auf einer Wellenlänge zu sein. Caro hatte hauptsächlich die Aufgabe im Blick, während Lukas daran erinnerte, dass er ja nicht nur als Stallbursche, sondern zum Kennenlernen auf den Hof gekommen sei. "Luft ist noch nach oben Caro", stellte Lukas fest, woraufhin beide verlegen lächelten. Der 26-Jährige hatte Schwierigkeiten das "Pokerface" von Caro richtig zu deuten. "Ich weiß nicht, ob ich den Lukas schon so "romantisch" sehen kann", verriet die Pferdewirtin dann im Einzelinterview. 

Das spürte auch Lukas und suchte ein klärendes Gespräch. "Es fehlt noch dieser Funke, der ist noch nicht da", beschrieb Caro ihre Gefühle. Lukas machte sich direkt ans Kofferpacken. Nach einer herzlichen Verabschiedung war es das dann für die beiden. 

Knisternde Gefühle 

Ökobauer Christoph durfte keine Zeit verlieren, denn Luisa konnte, aufgrund ihres Studiums, nur drei Tage auf seinem Hof verbringen. Zunächst stand das Kennenlernen von Luisa und den Rindern an. Auf zärtliches Streicheln würden seine Tiere weniger stehen, er allerdings schon, ließ der 28-Jährige wissen. Luisa brachte nicht nur ein gutes Gespür für die Tiere mit, sondern auch Haargummis um die Rinder mit Zöpfen zu verschönern. Beim Flechten überraschte Christoph mit seinen konkreten Vorstellungen: "Ich wäre am liebsten jetzt schon Papa". Auch Luisa konnte sich mit dem Gedanken anfreunden. 

Harmonie pur gab es zwischen Hans und Elke. "Mir ist schon aufgefallen, das wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben", stellte der 65-Jährige fest. Auch bei Julia und Andre gab es große Gefühle. Die 29-Jährige lernte ein Kälbchen kennen, das in der Nacht zuvor geboren wurde und war direkt hin und weg. Dass die Stimmung bei Laura und Stephan bestens war, durften auch die Nachbarn des 31-Jährigen gehört haben. Ihre erste Traktorfahrt wurde mit lautstarken Freudenschreien begleitet. Beide schätzten die positive Ausstrahlung und den Humor des anderen. 

"Bauer sucht Frau" - montags und dienstags, 20.15 Uhr, RTL und bei RTL+

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren