Christian Ehring: Antikörper

Nach der Krise ist vor der Krise

28.07.2023, 12.40 Uhr
von Franziska Wenzlick

Als Moderator der beliebten NDR-Satiresendung "extra 3" ist Christian Ehring im Umgang mit polarisierenden Themen bestens vertraut. Wie man nun im ZDF-Sommerabendprogramm erleben kann, nimmt der Comedypreisträger auch allein auf der Kabarettbühne kein Blatt vor den Mund.

ZDF
Christian Ehring: Antikörper
Kabarett • 28.07.2023 • 23:40 Uhr

Das Ende von Corona hatte sich Christian Ehring ganz anders vorgestellt. Dass man es nach der Pandemie schon mit den nächsten Herausforderungen – etwa dem Klimawandel und dem Krieg in der Ukraine – zu tun habe, lässt den 50-Jährigen zu einem unerwarteten Schluss kommen: "Unterm Strich", ist sich Ehring sicher, sei COVID-19 "die bessere Krise" gewesen. Was Corona der Erderwärmung und Putins Angriffskrieg voraushabe, erklärt der "extra 3"-Moderator in "Antikörper". Ehring stellte das Bühnen-Soloprogramm im Herbst 2022 beim 3satFestival auf dem Mainzer Lerchenberg vor. Das ZDF wiederholt den Auftritt auf dem Kabarett-Festival nun zu später Stunde.

Auf der 3sat-Bühne rechnet der Comedypreisträger unverblümt mit "Querdenkern, Klimaleugnern und Putin-Verstehern" ab. Auch das persönliche Umfeld des Kabarettisten bekommt ohne Rücksicht auf Verluste sein Fett weg – allen voran "Justus", ein alter Bekannter Ehrings. Darüber, ob der Satiriker die Freundschaft trotz zunehmend auseinanderklaffender Ansichten beibehalten soll, entscheidet am Ende das 3satFestival-Publikum. Nach 45 Minuten voller bissiger Pointen und lebensnaher Anekdoten dankt Christian Ehring seinen Zuschauern "für das nette Gespräch" – und zeigt: So geht Kabarett zum Mitmachen!

Christian Ehring: Antikörper – Fr. 28.07. – ZDF: 23.25 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren