ZDF-Serie

Neue "Bergretter"-Staffel beginnt mit Wettlauf gegen die Zeit

von Hans Czerny

"Die Bergretter" auf neuer Mission: Das ZDF zeigt acht neue Folgen zwischen Action und privaten Problemen.

ZDF
Neue Folgen: Die Bergretter
Heimat • 18.11.2021 • 20:15 Uhr

Nach wie vor werden die "Bergretter" im Hauptabendprogramm des ZDF (donnerstags, 20.15 Uhr) gern gesehen – die Mischung aus Action und persönlichen Gefühlen kommt nach wie vor bei den Zuschauern an. Nachdem die zwölfte Staffel Corona-bedingt im Herbst 2020 nur fünf Folgen umfasste, gibt es nun acht neue Filme mit dem Team um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr). Sechs Millionen Zuschauer sahen die letzte Staffel im Schnitt, auch bei den Jüngeren (9,7 Prozent) lief die Serie überdurchschnittlich gut.

In der ersten Folge, "Keine Lügen mehr", starten die Bergretter die große Müll-Sammelaktion "Saubere Berge". An ihr nimmt auch Daniel Pflügler (Steffen Schroeder) teil, doch er hat anderes im Sinn als nur den Schutz der Berge. Er möchte einen Herrn vom Denkmalschutzamt unbedingt dazu bringen, seine neue Betriebshalle zu genehmigen und zeigt ihm daher von einem besonderen Aussichtspunkt sein neues Projekt. Dann geschieht ein Unfall, ein erster Rettungsversuch misslingt.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Die Bergretter um Markus Kofler (Steffen Schroeder) und Simon Plattner (Ferdinand Seebacher) können die am vereinbarten Treffpunkt Vermissten danach nicht finden. Indessen macht sich Daniel Pflüglers Frau Meike (Rebecca Rudolph), die dessen Verbindung zum Denkmalschützer verschweigt, alleine auf die Suche nach ihrem Ehemann und begibt sich dabei in höchste Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt bei der Suche nach den Vermissten.

Markus Kofler und Katharina Strasser (Luise Bähr) sehnen sich inzwischen nach ihrer Tochter Mia, die ja ein Internat in der Schweiz besucht. Mia hat sich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet. Wirkt die schockierende Mitteilung, dass Markus nicht ihr leiblicher Vater sei, noch immer in Mia nach? Markus und Katharina stehen vor der Frage, ob sie noch ein weiteres gemeinsames Kind wollen. Diese Frage stellt die Beziehung auf eine schwere Belastungsprobe.

Neue Folgen: Die Bergretter – Do. 18.11. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren