Co-Kommentator

Warum fehlte Sandro Wagner beim EM-Halbfinale?

Das ZDF überträgt die Fußball-EM 2020 (wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben) live. Hier erfahren Sie mehr über die Kommentatoren, Reporter und Experten.
BILDERGALERIE
Das ZDF überträgt die Fußball-EM 2020 (wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben) live. Hier erfahren Sie mehr über die Kommentatoren, Reporter und Experten.  Fotoquelle:  ZDF / Nadine Rupp / Ben Knabe / Dirk Staudt

Als Co-Kommentator hat Sandro Wagner viele Zuschauer überzeugt. Das EM-Halbfinale zwischen England und Dänemark kommentierte Béla Réthy aber alleine. Was war der Grund?

Er kommt gut an: Als Co-Kommentator des ZDF sorgte Sandro Wagner in den vergangenen Wochen für ungewohnte Abwechslung, die von den Fans mit Freude aufgenommen wurde. Vor allem, wenn der ehemalige Bayern-Spieler und jetzige Fußballtrainer seinen Kollegen, den Sportjournalisten Béla Réthy, verbesserte, jubelten die Zuschauer.

Doch beim Halbfinale zwischen England und Dänemark am Mittwoch warteten die Zuschauer vergeblich auf etwaige Kommentare: "Was ist mit Sandro Wagner heute?" – Diese Frage war so oder so ähnlich häufiger auf Twitter zu lesen. Inzwischen hat das ZDFsportstudio geantwortet: "Leider ist Sandro aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei. Wir hätten ihn auch gerne gehört."

Was genau dem 33-Jährigen fehlt und ob er zum Finale zwischen England und Italien am kommenden Sonntag, 11. Juli, 21 Uhr, im ZDF wieder fit sein wird, ist nicht bekannt. Noch am Freitag hatte Wagner zusammen mit Réthy das Viertelfinale zwischen Belgien und Italien kommentiert. Am Sonntag stand er zudem bei einem Testspiel seines neuen Vereins, dem Viertligisten SpVgg Unterhaching, als Trainer am Spielfeldrand. Das Finale soll Wagner als Co-Kommentator mit Oliver Schmidt kommentieren.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren