Fan-Sorge nach Absage in England

Gibt es auch 2022 kein "Dschungelcamp" in Australien?

03.08.2021, 09.38 Uhr
Wer wurde in den bisherigen 15 Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.
BILDERGALERIE
Wer wurde in den bisherigen 15 Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.  Fotoquelle: RTL / Stefan Menne

Aufgrund von Corona hat RTL Anfang 2021 das "Dschungelcamp" erstmals nicht in Australien abhalten können. Stattdessen gab es die "Dschungelshow" in Köln, die als Überbrückung dienen sollte und bei der ein Kandidat für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2022 ermittelt wurde (Filip Pavlovic). Aber findet das "Dschungelcamp" 2022 überhaupt statt?

Denn der sorgenvolle Blick vieler Fans geht aktuell nach Großbritannien. Dort wurde das Format ja entwickelt – die Briten und der Ableger aus Deutschland teilen sich seit jeher dasselbe "Dschungelcamp" in Australien. Nun hat ITV aber bekanntgegeben, dass "I'm a Celebrity... Get Me Out Of Here" im Herbst 2021 in Wales produziert wird.

Bereits im Vorjahr wurde das Gwyrch Castle im Norden von Wales als Ausweichlocation genutzt. Während das deutsche "Dschungelcamp" stets im Januar ausgestrahlt wird, geht es beim Original bereits im November los. In Australien gelten wegen Corona nach wie vor strikte Einreisebeschränkugen, mit diesen hat ITV auch die Entscheidung begründet. 

Sollte das "Dschungelcamp" 2022 stattfinden, stehen schon drei Kandidaten fest. Neben Reality-TV-Star Filip Pavlovic haben auch schon Lucas Cordalis, Sohn vom inzwischen verstorbenen ersten "Dschungelkönig" Costa Cordalis, und Modeschöpfer Harald Glööckler bestätigt, dass sie an der kommenden Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" teilnehmen werden.


Quelle: dth

Das könnte Sie auch interessieren