Was ist in der VOX-Show passiert?

First Dates: Kandidaten zeigen sich nicht nur beim Essen wählerisch

28.02.2023, 13.51 Uhr
von Fabian Herbst
Die Dating-Show "First Dates" läuft bei VOX.
Die Dating-Show "First Dates" läuft bei VOX.  Fotoquelle: picture alliance / Flashpic | Jens Krick

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Was liegt also näher, als bei einem romantischen Essen seinen zukünftigen Partner oder seine zukünftige Partnerin kennenzulernen. Das haben sich auch die Kandidaten der neuesten Folge der VOX-Show „First Dates“ gedacht. Ob sie am Ende die große Liebe gefunden haben? So viel sei verraten: Wählerisch war der ein oder andere Teilnehmer nicht nur beim Essen.

Vielversprechend startete die Show mit den beiden Berliner Kandidaten Aniko und Thomas. „Ich mag es nicht, wenn Mann meine Freiheiten einschränkt“, machte die 41-jährige Managerin gleich zu Beginn klar. Für IT-Berater Thomas jedoch kein Problem. Im Gegenteil. „Ich möchte eine lebendige Beziehung“, erklärte der 50-Jährige, der gerne das Leben lebt. Haben sich da etwa zwei gefunden? Leider nicht ganz. Die beiden trafen sich nach „First Dates“ zwar noch ein paar Mal, Thomas wünschte sich jedoch mehr Interaktion und brach die Verbindung ab.

Ob Alina und Tobias mehr Glück hatten? Die 34-jährige Halbfranzösin und der 32-jährige Halbinder machten gleich eine große Gemeinsamkeit aus: das Reisen. Und dort knüpften sie auch in ihren Gesprächen an. Wie sich herausstellte, bereisten beide schon sämtliche Kontinente der Erde. „Ich spreche sogar mehrere Sprachen wie Spanisch oder Arabisch“, erzählte Aline. Doch ihr Gegenüber erfüllte so gar nicht Alines Vorstellungen eines Traummanns. „Ich stehe eher auf skandinavische Typen.“ Auch seine privaten Umstände (seine Eltern wohnen derzeit bei ihm) gefiel der Weltenbummlerin nicht wirklich. Und so kam es wie es kamen musste. „Ich finde dich sympathisch, aber es hat für mich nicht Klick gemacht“, erklärte Aline nach dem Essen und lehnte ein zweites Date ab.

Weiter ging es mit Altenpflegerin Fabienne. Die 35-Jährige hat genaue Vorstellungen von ihrer künftigen Partnerin. „Feminin soll sie sein“, sagte sie. „Und sie soll viel lachen.“ Große Erwartungen also an Kandidaten Eva, Fabiennes heutiges Date. Was die Rettungsassistentin jedoch nicht wusste, ist, dass die Altenpflegerin sehr wählerisch ist, wie sie bei der Bestellung des Essens unter Beweis stellte. Auf der langen „First Dates“-Menükarte war nichts für die 35-Jährige zu finden. „Habt ihr kein Schnitzel mit Pommes“ fragte sie schließlich beim Kellner nach. Der konnte ihr aber nur Spaghetti mit Bolognese anbieten. Ob ihr Date Eva Fabiennes Geschmack eher traf? „Leider bist du nicht mein Typ“, gestand Fabienne der 34-jährigen. Ähnlich ging es Eva. „Ich wusste direkt, das wird nichts werden.“ Nichtsdestotrotz verbrachten die beiden einen netten Abend zusammen.

Positiver verlief das Date dagegen zwischen Nathalie und Sascha, die beide aus der Nähe von München stammen. Die 28-jährige Verkäuferin und der 30-jähriuge Techniker verstanden sich auf Anhieb. Das lag vermutlich an der gemeinsamen Leidenschaft für Hörspiele. Während Nathalie gerne Hörbüchern lauscht, spricht Sascha sie gerne ein. „Da waren wir uns gleich sympathisch“, sagte Sascha. Beide zogen nach dem Date noch um die Häuser in Köln und fuhren am nächsten Tag zusammen zurück nach München. Doch Sascha hatte die große Liebe dann doch nicht gepackt und beendete die Bekanntschaft.

Diesmal traf Amors Pfeil nicht die passenden Partner, doch bei der nächsten Folge von „First Dates“ wartet eine neue Chance.

Das könnte Sie auch interessieren