Schlagerstar verlässt "The Voice of Germany"

Kein "The Voice"-Coach mehr - Giovanni Zarrella steigt aus: "Schweren Herzens"

16.04.2024, 08.51 Uhr
Abschied von "The Voice of Germany": Sänger Giovanni Zarrella wird in der kommenden Staffel nicht in der Jury sitzen.
Abschied von "The Voice of Germany": Sänger Giovanni Zarrella wird in der kommenden Staffel nicht in der Jury sitzen.  Fotoquelle: ProSieben / SAT.1 / Claudius Pflug

Giovanni Zarrella macht als "The Voice of Germany"-Coach Schluss. 2023 suchte der Schlagerstar erstmals in der Castingshow nach neuen Talenten. Nun teilte der Sänger mit, dass er die Sendung schon wieder verlassen will. Warum und wer wird sein Nachfolger?

Giovanni Zarrella erklärt "traurige Entscheidung" 

Der Gewinn der Castingshow "Popstars" war für Giovanni Zarrella einst der Startschuss für seine musikalische Karriere, über 20 Jahre später nahm er 2023 bei "The Voice of Germany" (SAT.1) selbst auf dem Jury-Stuhl Platz. Doch nach bereits einer Staffel ist Schluss, wie der Sänger nun via Instagram-Story bekannt gab: Seine "Giovanni Zarrella Show" im ZDF habe "all meine Aufmerksamkeit verdient" – und Zarrella wird vorerst nicht mehr auf dem roten "The Voice"-Stuhl sitzen.

Bis zum Spätsommer wird es drei Ausgaben seiner eigenen ZDF-Musikshow geben, zudem trete er bei zahlreichen Konzerten und Festivals auf. "Und all diese Dinge haben mich zu einer traurigen Entscheidung gebracht", fasst der 46-Jährige zusammen. "Schweren Herzens" habe er dem Team der Castingshow mitgeteilt, nächstes Jahr nicht mehr als Coach mit dabei sein zu können.

Aber der Ausstieg nach nur einer Staffel ist nicht zwangsläufig ein Abschied für immer. "Ich hatte letztes Jahr eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben mit der Show", blickt er dankbar zurück – und schließt eine Rückkehr nicht aus: "Vielleicht ja im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren mal wieder."

Wer wird Giovanni Zarrella Nachfolger?

Dennoch war die zurückliegende Suche nach Gesangstalenten, bei denen Zarrella mit den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, Rapperin Shirin David sowie Roanan Keating konkurrierte, vorerst seine letzte. Die von ihm gecoachte Desirey Sarpong Agyemang verpasste den Sieg nur knapp – und landete auf dem zweiten Rang.

Bislang wurde noch keine Nachfolgerin respektive ein Nachfolger von Zarrella für die SAT.1-Show bekannt gegeben. Für die 14. Staffel "The Voice of Germany" gibt es auch noch keinen Starttermin. Höchstwahrscheinlich startet die Musikshow wie gewohnt im Spätsommer oder zum Herbstanfang.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren