Im "KanzlerGESPRÄCH"

Olaf Scholz stellt sich in Live-Sendung den Fragen der sächsischen Bürgerinnen und Bürgern

29.02.2024, 10.37 Uhr
Bundeskanzler Olaf Scholz lädt zum zwölften "KanzlerGESPRÄCH" bei phoenix.
Bundeskanzler Olaf Scholz lädt zum zwölften "KanzlerGESPRÄCH" bei phoenix.  Fotoquelle: 2024 Getty Images/Johannes Simon

Olaf Scholz spricht mit Bürgerinnen und Bürger. Dafür reist der Bundeskanzler nach Dresden. In 90 Minuten Sendezeit soll über die drängendsten Fragen diskutiert werden. Die Gesprächsrunde wird live bei phoenix übertragen. 

Was tut die Bundesregierung, damit mehr Netto vom Brutto bleibt? Wie können wir die Demokratie in unserem Land stärken? – Bundeskanzler Olaf Scholz gibt den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern in seinen phoenix-"KanzlerGESPRÄCHEN" regelmäßig Raum, ihre Anliegen für die Zukunft zu formulieren.

In jedem Bundesland ein Bürgergespräch

Ziel des Kanzlers sei es, dem Sender zufolge, in allen 16 Bundesländern jeweils ein Bürgergespräch zu führen. Nun reist Scholz nach Sachsen. Bereits zum zwölften Mal nimmt sich der SPD-Mann 90 Minuten Zeit, um dem Volk Gehör zu schenken – dieses Mal im Dresdner Stromwerk im Kraftwerk Mitte.

Am Donnerstag, 29. Februar, geht es ab 18.30 Uhr um die Fragen der Bürgerinnen und Bürger, die im Herbst aufgerufen sind, eine neue Landesregierung zu wählen. phoenix überträgt die gesamte Diskussion live von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Anschließend wird Politikwissenschaftler Volker Kronenberg wird das Gesagte im Bonner Studio bis 20.15 Uhr einordnen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren