"Let's Dance"-Sieger von 2019

Pascal Hens: "Die Mittelfeldplätze bei 'Let's Dance' sind brandgefährlich"

03.05.2021, 09.05 Uhr
Pascal Hens blickt zurück auf die achte Live-Show von "Let's Dance".
Pascal Hens blickt zurück auf die achte Live-Show von "Let's Dance".  Fotoquelle: prisma

Die achte Live-Show der 14. "Let's Dance"-Staffel endete mit einem Schock: Völlig überraschend wurde Nicolas Puschmann rausgewählt. Pascal Hens, Sieger von 2019, ordnet die Entscheidung ein.

"Die Mittelfeldplätze sind brandgefährlich", erklärt der Handball-Weltmeister von 2007. "Die Fans, die dir die Daumen drücken, rufen super viel für dich an, wenn du deinen Tanz mal verhauen hast", so Hens. "Wenn du vorne bist, brauchst du die Unterstützung nicht."

Nicolas Puschmann und seinem Tanzpartner Vadim Garbuzov wurde aber auch der Discofox-Marathon zum Verhängnis. Nach dem Einzeltanz lagen die beiden noch auf dem geteilten ersten Platz, durch den Discofox-Marathon rutschten die beiden auf Platz vier ab. Also auf einen dieser gefährlichen Mittelfeld-Plätze. Auch der Jury stand nach der Verkündung der Enstscheidung die Überraschung ins Gesicht geschrieben. "Das war ein großer Schock für alle", sagt Pascal Hens. "Aber so ist das 'Let's Dance'-Geschäft."

Allerdings deutet "Pommes" an, dass es das für Nicolas und Vadim vielleicht doch noch nicht gewesen ist. Denn ob Ilse DeLange mit ihrer Verletzung weitertanzen könne, sei für ihn fraglich. Damit soll Pascal Recht behalten, wie am Montagmittag bekannt wird: Ilse hört auf und Nicolas ist wieder drin.

Noch sechs Paare dürfen sich Hoffnungen auf den Titel machen. "Man hat gesehen, dass sich jetzt niemand mehr sicher sein kann", sagt Pascal Hens, der 2019 an der Seite von Ekaterina Leonova zum "Dancing Star" wurde. Die Top-Favoriten für ihn sind aber weitherhin Valentina Pahde und Rurik Gislason. 

Die ehemaligen "Let's Dance"-Kandidaten Sabrina Mockenhaupt-Gregor und Pascal Hens begleiten exklusiv für prisma die aktuelle Staffel und analysieren die Leistungen der Tanzpaare. Was Pascal Hens noch zur achten Live-Show zu sagen hatte, sehen Sie im Video auf unserem YouTube-Kanal.

 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren