Am Freitag steht bei "Let's Dance" ein besonderes Highlight an: In den Trio-Tänzen tanzen die Promis mit zwei Profitänzern. Hier erfahren Sie, mit welchen Tänzern es dafür ein Wiedersehen gibt.
Insgesamt fünf Proftänzer, die mit ihren eigentlichen Tanzpartnern in dieser Staffel bereits ausgeschieden sind, kehren am Freitag (6. Mai) zurück, um jeweils ein Tanzpaar zu unterstützen. Mit dabei sind u.a. Malika Dzuzmaev und Valentin Lusin, deren Lebenspartner noch Chancen auf den Sieg haben. RTL lässt die beiden allerdings nicht mit, sondern gegen ihre Partner antreten.
So tanzt Valentin Lusin nicht mit Ehefrau Renata Lusin und deren Tanzpartner Mathias Mester, sondern mit René Casselly und Kathrin Menzinger. Malika Dzumaev wurde nicht ihrem Freund Zsolt Sándor Cseke und Janin Ullmann zugeteilt, sondern Sarah Mangione und Vadim Garbuzov.
Neben Valentin und Malika kehren auch Andrzej Cibis, Evgeny Vinokurov und Christina Luft zurück. Für Vinokurov (tanzte mit Cheyenne Ochsenknecht) und Andrzej Cibis (tanzte mit Lily zu Sayn-Wittgenstein) war in diesem Jahr schon früh Schluss. Christina Luft schaffte es mit Miker Singer immerhin bis in die achte Show.
Das Ehepaar Lusin hatte in der Vergangenheit für den vielleicht spektakulärsten Trio-Tanz gesorgt. Gemeinsam mit Ella Endlich legten die beiden 2019 in der 12. Staffel eine heiße Rumba auf das Parkett. Am Ende küssten sich die beiden Frauen.