Finale am Freitag

"The Voice Kids": Diese neun Talente hoffen auf den Sieg

05.05.2022, 11.48 Uhr

Wer holt sich den Sieg bei "The Voice Kids"? Am Freitag (6. Mai) endet die zehnte Staffel der Castingshow. Pietro Lombardi und der Vorjahressieger treten als Showacts auf.

Die Coaches Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler und Wincent Weiss schicken jeweils zwei Talente ins Finale. Die beiden Fanta-4-Stars Michi Beck und Smudo haben sogar drei Talente dabei: Georgia hat das Online-Voting auf thevoicekids.de gewonnen und zieht mit dem Community-Ticket direkt in das Finale ein.

Die Finalisten bei "The Voice Kids" im Überblick

  • Team Fanta (Michi Beck und Smudo): Nadia (11, Göttingen), Vivien (15, A-Klagenfurt) und Georgia (11, Bremerhaven)
  • Team Lena Meyer-Landrut: Jemima (15, Wermelskirchen) und Emil (14, A-Wien)
  • Team Alvaro Soler: Solveig (13, A-Hard/Voralberg) und Benjamin G. (15, A-Halbturn)
  • Team Wincent Weiss: Marvin (15, Kiedrich), Benjamin N. (15, Frankfurt)

Lena zeigt sich vor dem Finale siegessicher. "Zum Jubiläum hole ich mir den Sieg. Mit Jemima und Emil habe ich dieses Jahr zwei ganz besondere Talente im Team: Emil ist Musik und singt mit seinem ganzen Körper. Jemima hat unglaublich viel Potential und weiß in jeder Stimmlage zu überzeugen."

Doch die Konkurrenz sieht das anders. "Dieses Jahr hat mein Team große Chancen zu gewinnen", glaubt Wincent Weiss. "Benjamin N. und Marvin sehen nicht nur super aus, sondern sind auch top vorbereitet und haben beide wahnsinnig besondere Stimmen." Und auch Alvaro Soler glaubt fest an seine Talente. "#TeamAlvaro setzt im Finale ganz auf Emotionen und holt sich den Titel. Solveig und Benjamin G. werden die Zuschauer:innen mit ihrem Gefühl berühren und überzeugen."

Pietro Lombardi singt gemeinsam beim großen Opening mit den Kids ein Medley seiner Hits "Phänomenal" und "Ich lass dich nicht los". Der "The Voice Kids"-Sieger 2021 Egon Werler (16) stellt seine eigene Single "Genug geschwiegen" vor. Lena Meyer-Landrut hat für das Finale ebenfalls einen besonderen Auftritt angekündigt.

SAT.1 zeigt das Finale am Freitag, 6. Mai, ab 20.15 Uhr. Über den Sieg entscheiden allein die Zuschauer.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren