Letzte Folge der Tanz-Show

Die "Let's Dance"-Finalisten und ihre Chancen auf den Sieg

19.05.2023, 10.31 Uhr
Anna Ermakova muss im Finale gegen Julia Beautx und Philipp Boy antreten.
Anna Ermakova muss im Finale gegen Julia Beautx und Philipp Boy antreten.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

An diesem Freitag ist es endlich soweit: Julia Beautx, Anna Ermakova und Philipp Boy werden sich im "Let's Dance"-Finale ein spannendes Tanzduell liefern. Wir verraten, welche Tänze die Kandidaten aufführen werden und wer die besten Chancen auf den Sieg der 16. "Let's Dance"-Staffel hat.

Philipp Boy & Patricija Ionel

Der ehemalige Profiturner wird, wie alle anderen Kandidaten, drei Tänze aufführen:

  • Jurytanz: Wiener Walzer zu „If I Knew“ von Bruno Mars
  • Lieblingstanz: Jive zu „Reet Petite“ von Jackie Wilson
  • Freestyle mit dem Thema „Barbie und Ken“ zu den Songs „Barbie Girl“, „Jalebi Baby“, „Candy Shop“, „Not Your Barbie Girl“ und „Hafanana“

Eine große Überraschung ist es nicht, dass Philipp Boy das Finale der Show erreicht hat. Als Profisportler verfügt er über ein hervorragendes Körpergefühl und konnte mit seinen Tänzen sowohl die Jury als auch die Zuschauer von sich überzeugen. In der letzten Folge kostete ihn ein Patzer jedoch beinahe den Einzug ins Finale: Beim Charleston hatte der 35-Jährige plötzlich einen Blackout. Seiner Partnerin Patricija gab zwar alles, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Tanz zum Desaster wurde. Nur dem vorangegangenen Paso Doble-Tanz, für den die beiden 30 Punkte abgestaubt hatten, war es zu verdanken, dass trotz der Panne nicht Philipp Boy, sondern Mentalist Timon Krause das Tanzparkett räumen musste. Nun stellt sich die Frage, ob dieser Blackout den Turner um sein Selbstbewusstsein gebracht hat, oder sogar als zusätzliche Motivation dienen wird. Die Zuschauer sind eher verhalten: Bei einer RTL-Umfrage gaben nur 15% der Befragten an, Philipp als Favorit des diesjährigen Finales zu sehen.

Julia Beautx & Zsolz Sándor Cseke

Die drei Tänze der Influencerin sind:

  • Jurytanz: Rumba zu „Bésame Mucho“ von Cesaria Evora
  • Lieblingstanz: Tango zu „Tanguera“ von Sexteto Mayor
  • Freestyle mit dem Thema „Frozen“ zu den Songs „Do You Want To Build A Snowman?“, „Into The Unknown“ und „Let It Go“

Nicht jeder hätte erwartet, dass die junge Frau, die ihre Bekanntheit durch YouTube-Videos erlangte, das Finale der Show erreichen würde. Zumal sie vorher noch in Interviews zugegeben hatte, noch nie in ihrem Leben richtig getanzt zu haben. Doch seitdem hat Julia Beautx ihre Tanzfähigkeiten immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Besonders in den letzten Folgen war die Influencerin kaum aufzuhalten: In der 10. Liveshow erhielt sie sowohl für ihren Quickstep als auch den Contemporary die höchste Punktzahl. Es ist ein großer Erfolg. Kein Wunder also, dass das Publikum mitfiebert. 30% der Zuschauer gehen davon aus, dass Julia Beautx auch im Finale nicht aufzuhalten ist.

Anna Ermakova und Valentin Lusin

Das britische Model hat sich für diese Tänze entschieden:

  • Jurytanz: Tango zu „To Tango Tis Nefelis“ von Haris Alexiou
  • Lieblingstanz: Langsamer Walzer zu „Consequences“ von Camila Cabello
  • Freestyle mit dem Thema „Alice in Wonderland“ zu den Songs „Alice in Wonderland Theme“, „Boogie Wonderland“, „Going To Battle“ und „Alice“

Dass die Tochter von Boris Becker das Finale erreichen wird, war schon früh klar. Nachdem sie in den ersten zwei "Let's Dance"-Episoden ihren Rhythmus gefunden hatte, war sie nicht mehr aufzuhalten. Mit dem Profitänzer Valentin Lusin legte sie immer wieder unglaubliche Performances hin, die professionellen Tänzen in Nichts nachstanden. Unglaubliche sieben Mal erhielt Anna Ermakova für ihre Leistungen bisher die höchste Punktzahl und ist damit ganz klar der Favorit des Finales. Das sieht auch das "Let's Dance"-Publikum so: 55% der Befragten sind überzeugt davon, dass Anna Ermakova auch in der letzten Folge abliefern und sich so den Sieg auf dem Tanzparkett sichern wird.

Das Finale wird am 19. Mai auf RTL sowie RTL+ ausgestrahlt.

Das könnte Sie auch interessieren