"Feiern jeden einzelnen Spieltag"

ProSieben ändert Programm und setzt am Sonntag ganz auf die NFL

20.09.2022, 12.27 Uhr

ProSieben möchte sich offenbar mit einem "Bang" von der NFL verabschieden. Bis zum Super Bowl setzt der Sender am Sonntagabend ganz auf American Football und holt die Spiele ins Hauptprogramm.

Normalerweise laufen in der Regular Season die Spiele mehrheitlich beim Spartensender ProSieben MAXX. Der Hauptsender zeigt bis zu den Play-offs nur ausgewählte Spiele. Das ändert sich nun. Bis zum NFL-Finale, dem Super Bowl LVII, gibt es nun jeden Sonntag American Football auf ProSieben. Die ursprünglich geplanten Sonntags-Programme zeigt ProSieben im Frühjahr 2023.

"Diese offensive Football-Programmierung mag den ein oder anderen überraschen. Aber wir wollen die letzte Saison der NFL mit der höchstmöglichen Intensität auf ProSieben zelebrieren", sagt Senderchef Daniel Rosemann. "Wir feiern jeden einzelnen Spieltag mit der #ranNFL-Crew, die Football in Deutschland zum TV-Event gemacht hat und verdientermaßen zum zweiten Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde."

Los geht es am Sonntag (25. September) mit den Spielen Buffalo Bills @ Miami Dolphins (19 Uhr) und Green Bay Packers @ Tampa Bay Buccaneers (22.20 Uhr).

Ab der nächsten Saison wird die NFL nicht mehr bei ProSieben und ProSieben MAXX übertragen. Die RTL-Gruppe hat sich die Übertragungsrechte gesichert.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren