Neuer Fall aus Rostock

"Polizeiruf": Kann man sich nicht ausdenken

19.04.2022, 16.48 Uhr
Katrin König trifft Melly Böwe.
Katrin König trifft Melly Böwe.  Fotoquelle: NDR/Christine Schroeder

Fall eins nach Alexander Bukows (Charly Hübner) Abgang hat es in sich: Eine alleinerziehende Mutter wird brutal in der Küche ermordet, ihr gelähmter Sohn stirbt nebenan ans Bett gefesselt, und der drogensüchtige Sohn der Nachbarsfamilie steht unter Mordverdacht.

Reicht an Handlung? Nein, denn da wäre dann noch die von ihrem Kollegen verlassene Kommissarin Katrin König (Anneke Kim Sarnau), die den Verlust Bukows noch immer verarbeitet und jetzt auch noch Besuch von dessen Halbschwester Melly Böwe (gespielt von Hübners Ehefrau Lina Beckmann), Kommissarin aus Bochum, bekommt.

In der Realität würde man bei derlei Konstellationen "Kann man sich nicht ausdenken" rufen, beim Polizeiruf ist das durchaus spannende Normalität.

TV-TIPP

  • "Polizeiruf 110: Seine Familie kann man sich nicht aussuchen"
  • Sonntag, 24. April 20.15 Uhr, ARD


Quelle: ff

Das könnte Sie auch interessieren