Sender kämpft gegen eigene Kandidaten

"Sommerhaus der Stars": Streit zwischen Can + Walentina und RTL eskaliert

13.08.2023, 10.22 Uhr
von julo
Im "Sommerhaus der Stars" 2023 soll es zum Eklat gekommen sein. Can Kaplan fordert eine unzensierte Ausstrahlung.
Im "Sommerhaus der Stars" 2023 soll es zum Eklat gekommen sein. Can Kaplan fordert eine unzensierte Ausstrahlung.  Fotoquelle: RTL

Can Caplan und Walentina Doronina mussten das Sommerhaus nach einer Auseinandersetzung vorzeitig verlassen. Seitdem äußern sich die beiden immer wieder kritisch über RTL. Nun ist der Streit eskaliert.

Das Paar war ins Sommerhaus eingezogen, um die 50.000€ Preisgeld abzustauben. Stattdessen kam es zu einem Streit mit Gigi Birofio, der mutmaßlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Ein von Can Kaplan veröffentlichtes Attest legt nahe, dass er im Laufe der Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen wurde. Weitere Infos dazu findet ihr hier. In der Folge mussten beide Paare die Promi-WG verlassen und wurden durch andere Teilnehmer ersetzt.

Can legt sich mit RTL an

Bereits kurz nach dem Rauswurf wendet sich Can Kaplan mit einem Social Media-Statement an RTL. Darin nimmt er kein Blatt vor den Mund und droht, eigenhändig über die Geschehnisse zu berichten, sofern diese nicht unzensiert von RTL ausgestrahlt werden. „Bitte zeigt die Sachen so, wie sie vorgefallen sind. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, das, was dort passiert ist, an die Öffentlichkeit zu bringen, damit es jeder erfährt", kündigt er an. Bald darauf wird der Ton noch rauer. Mit den Worten "Lügen über Lügen, intern und in der Öffentlichkeit" kommentiert der Reality-TV-Darsteller einen Post, der sein notärztliches Attest zeigt, welches mutmaßlich aus der Nacht der Auseinandersetzung im Sommerhaus stammt.

Walentina Doronina erhebt schlimme Vorwürfe

Noch kritischer sind aber die Äußerungen seiner Freundin Walentina. Auch sie droht RTL damit, Informationen noch vor der Ausstrahlung an die Öffentlichkeit zu bringen, falls die Ereignisse negative Folge für ihre Zukunft haben sollte. Doch damit nicht genug: Auf Social Media äußerte sie sich kritisch zur gesamten Reality-TV-Szene. "Das TV-Business wird abgefuckter, vor und hinter den Kulissen", erklärt sie ihren Fans. Die 23-Jährige behauptet, dass die Darsteller für Sender oftmals austauschbare Puppen seien, die für Quoten ausgenutzt würden. Sie fordert mehr Menschlichkeit in der Branche und ist nach eigener Aussage auch bereit, das TV-Business hinter sich zu lassen.

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren