23.10.2021 Fünfte Staffel bei ProSieben

"The Masked Singer": Ein Weltmeister steckte im Hammerhai-Kostüm

Der Hammerhai wurde als erstes Kostüm der neuen "The Masked Singer" vorgestellt. Schon in Show 2 war aber Endstation für den Meeresbewohner.

Er ist stets gut gelaunt, ist mit seinem Neoprenanzug und den Flossen bestens für lange Tauchgänge ausgestattet und muss nur aufpassen, dass er den Kopf nicht hängen lässt - denn der ist richtig schwer. Der gigantische Schädel des Hammerhaies hat einen Umfang von drei Metern. "Das war wirklich ein Kampf gegen die Physik. Durch die überdimensionale Größe mussten wir lange tüfteln, wie man den am besten austariert", sagt Maskenbauerin Marianne Meinl.

Insgesamt war das "The Masked Singer"-Team rund 600 Stunden mit dem Kostüm beschäftigt. Nicht nur der Kopf stellte die Kostümbildner vor Herausforderungen, auch der Schwanz des Haies war sehr aufwendig. Er besteht aus 24 einzelnen Gliedern, um die Bewegung eines Fischschwanzes zu imitieren.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Welche Indizien gab es zum Hammerhai?

Der Hammerhai liebt es, im Rampenlicht zu stehen und zieht immer eine hammermäßige Show ab. Doch einst hat er sich verschwommen und fand sich auf einmal vor einem Publikum wieder, das ihn nicht sehen wollte. Weitere Hinweise: Der Hammerhai hat einen Freizeitpark namens Hai-Land eröffnet und ist an jeder Küste heimisch ...

Welche Gerüchte gab es zum Hammerhai?

Die Zuschauer tateh sich beim Hammerhai etwas schwer. Bei Twitter fielen aber immer wieder die Namen Ralf Schmitz und Michael Kessler. Auch Pierre Littbarski lagmim Community-Tipp in den Top 3.

Was sagte das Ratepanel?

Rea Garvey tippte zunächst auf "Bergdoktor" Hans Sigl, in der zweiten Show auf Thomas Hayo. Ruth Moschner lamdete in der zweiten Show bei Pierre Littbarski. Janin Ullmann glaubte an Ailton. Am Ende lag Ruth Moschner richtig, tatsächlich war Litti der Hammerhai.

Der Hammerhai war eines von zehn Kostümen der fünften Staffel, die erstmals samstags ausgestrahlt wird. Hier sehen Sie die Bilder. Als erstes wurde Jens Riewa als Chili enttarnt. Ruth Moscher und Rea Garvey bilden mit wechselnden Gast-Juroren erneut das Ratepanel, Matthias Opdenhövel moderiert. 

Das könnte Sie auch interessieren