Gast-Jurorin Sophia Rudolph

Ein neues Gesicht bei "The Taste"

26.10.2022, 15.45 Uhr

"Aus der Natur" heißt es diesmal bei "The Taste". Denn dieses Motto hat Gast-Jurorin Sophia Rudolph mitgebracht. Im Teamkochen geht es um Landschaften. Wie die "The Taste"-Talente damit wohl zurechtkommen?

Langsam wird es ernst bei "The Taste". Am Mittwoch steht bereits die sechste Folge der zehnten Staffel der SAT.1-Kochshow an. Eine Premiere ist es für Gast-Jurorin Sophia Rudolph.

Wer ist Sophia Rudolph?

Sophia Rudolph wurde in Berlin geboren. Mit 13 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Lyon in Frankreich. Gelernt hat sie u.a. am "Institut Paul Bocuse" und bei Alain Ducasse in Monte-Carlo. Damit kann sie die "The Taste"-Coaches durchaus beeindrucken. "Alain Ducasse ist definitiv derzeit der größte Koch der Welt", sagt Alexander Herrmann über den Küchenchef des "Le Louis XV". Vor rund einem Jahrzehnt zog es Rudolph wieder in ihre Geburtsstadt. Mittlerweile betreibt sie in Berlin ihr eigenes Restaurant, das "Lovis" im Hotel Wilmina. In ihrer Küche kombiniert sie ihre französischen Einflüsse mit deutschen Gerichten.

Genau wie Alexander Huber in der Vorwoche gibt auch Sophia Rudolph ihr Debüt bei "The Taste". Überhaupt ist die Mitdreißigerin im TV bislang kaum in Erscheinung getreten. Auch für die Coaches und ihre Kandidaten ist sie somit eine Wundertüte. Außer vielleicht für Tim Raue, denn der kennt ja bekanntlich fast alle.

Während drei der vier Teams schon ordentlich Federn lassen mussten, hat Alexander Kumptner noch sein ganzes Team beisammen. Der Österreicher dürfte aber gewarnt sein. Schließlich ging er auch im vergangenen Jahr mit vier Kandidaten in die sechste Folge, um dann direkt zwei Talente an einem Abend zu verlieren.

Wie die neue Gast-Juorin die Löffel bewertet und welche Kandidaten gehen müssen, zeigt SAT.1 am Mittwoch, 26., Oktober, ab 20.15 Uhr. Auch bei Streaming-Anbieter Joyn ist "The Taste" zu sehen.

 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren