In den meisten Wintersportarten ist die Weltcup-Saison vorbei, doch am letzten März-Wochenende gibt es noch das ein oder andere Highlight vom Skifliegen zu sehen. Die ARD überträgt live.
In insgesamt rund 200 Sendestunden (ohne Olympia) berichtete die ARD in diesem Winter allein im Ersten von den Weltcups in mehr als 15 olympischen und paralympischen Wintersportarten, unter anderem Ski alpin, Skispringen, Biathlon, Nordische Kombination, Langlauf, Bob, Rodeln, Freestyle oder Snowboard. <<< Alle Infos zu den Wintersport-Übertragungen im ZDF finden Sie hier. >>>
Bei sportschau.de und der ARD Mediathek gibt es noch mehr Wintersport. Neben zahlreichen webexklusiven Livestreams, wie den Qualifikations-Wettbewerben im Skispringen, gibt es viele Wintersport-Features online first zu sehen, Live-Ticker, News-Angebote und mehr. Hier bekommen Sie die Infos zur Übertragung in der ARD.
Einer der erfolgreichsten Biathleten der jüngeren Vergangenheit verstärkt in der kommenden Wintersport-Saison das Expertenteam der "Sportschau": Olympiasieger Arnd Peiffer wird von Dezember an im Wechsel mit Kati Wilhelm bei den ARD-Biathlonübertragungen die Leistungen seiner früheren Teamkolleginnen und -kollegen analysieren. Er vertritt Madalena Neuer, die in Elternzeit ist. "Für mich ist es toll, dass ich nach zwölf Jahren als Aktiver im Weltcup auf diese Weise weiter ganz nah dran sein darf", sagt er.
Ski alpin
Langlauf:
Nordische Kombination:
Eisschnelllauf:
Eiskunstlauf:
Rennrodeln:
Short Track:
Bob/Skeleton:
Freestyle/Snowboard/Skicross:
Eishockey:
Paralympischer Wintersport:
Curling: