Lucy Hale

Karen Lucille Hale
Lesermeinung
Geboren
14.07.1989 in Memphis, Tennessee, USA
Alter
31 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Für Schauspielerin und Sängerin Lucy Hale stand schon früh fest, dass sie berühmt werden möchte. Bereits im Alter von neun Jahren nahm sie Gesangsunterricht und wurde nur wenig später Mitglied der Gruppe "American Juniors".

Mit 15 Jahren zog Hale schließlich in der Hoffnung auf einen Plattenvertrag oder eine Filmrolle nach Los Angeles. Letzteres gelang ihr: Zwischen 2005 und 2007 war sie mit kleineren Rollen in amerikanischen TV-Serien wie "Neds ultimativer Schulwahnsinn",  "O.C California" und "How I met your Mother" zu sehen.

Hauptrolle in "Privileged"

Ihre erste größere Rolle übernahm Hale in der Sci-Fi-Serie "Bionic Woman", die 2007 für acht Episoden auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt wurde. Neben weiteren Gastrollen in dem TV-Film "American Family" und zwei Kurzauftritten in "Die Zauberer vom Waverly Place" folgte eine Hauptrolle in "Privileged". Die 18 Folgen umfassende Serie, in der Hale als Rose Baker zu sehen war, wurde allerdings nicht weiter fortgesetzt.

Größere Bekanntheit erlangte Hale vor allem durch ihre Rolle in der Mystery-Serie "Pretty Little Liars", in der sie seit 2010 als Aria Montgomery mitwirkt. Für diese Rollen wurde sie auch vier Mal in Folge mit einem Teen Choice Award ausgezeichnet.

Zuvor war sie in der Abenteuerkomödie "Eine für 4 – Unterwegs in Sachen Liebe" (2008) zu sehen. 2011 folgten weitere Rollen in "Scream 4" und in "Cinderella Story – Es war einmal ein Lied".

Musikalische Karriere

Musikalisch schloss Hale 2012 einen Plattenvertrag mit "Hollywood Records" ab und veröffentlichte einige Singles sowie Alben. Ebenso sang Hale den Titelsong zum Film "Cinderella Story – Es war einmal ein Lied" und steuerte drei weitere Lieder zum Soundtrack bei.

In den sozialen Netzwerken können Fans der Schauspielerin und Sängerin unter anderem bei TwitterFacebook oder auch Instagram folgen. Mit Fotos und Kurznachrichten meldet sich Hale regelmäßig und informiert über Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Weitere Filme und Serien mit Lucy Hale: "Secrets of a Small Town", "Drake & Josh" (beide 2006), "The Apostles" (2008), "Fear Island – Mörderische Unschuld", "Ruby & The Rockits", "Sorority Wars", "Private Practice" (alle 2009), "CSI: Miami" (2010), "Punk'd" (2012), "Baby Daddy" (2014).

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN