Nach einem Erdbeben wird Paris von einem giftigen Nebel heimgesucht, der die Bevölkerung zur Flucht in die Höhe zwingt. Auch Anna, Mathieu und ihre Tochter Sarah kämpfen ums Überleben. Durch eine seltene Immunkrankheit ist Sarah an eine immobile Sauerstoffkammer gebunden. Zur Sicherung ihrer lebensnotwendigen Isolation sind Mathieu und Anna zu allem bereit, während Paris im Nebel und im Chaos versinkt. Sarah, die Tochter der Wissenschaftler Anna und Mathieu, leidet an einer seltenen Immunerkrankung und ist dadurch gezwungen, in einer isolierten Sauerstoffkammer zu leben. Während Mathieu regelmäßig die Welt auf der Suche nach neuen Therapiemethoden für Sarah bereist, priorisiert Anna die begrenzte Zeit mit ihrer Tochter. Unangekündigt wird Paris von einem schweren Erdbeben erschüttert, das einen giftigen Nebel freisetzt, der die Metropole zunächst nur bis zu einer bestimmten Höhe verschlingt. Mathieu und Anna finden in ihrem Wohnhaus Zuflucht bei dem alten Ehepaar Lucien und Colette im Dachgeschoss, während Sarah in ihrer vor dem Nebel geschützten Kammer ausharren muss. Sarahs Eltern sind bald dazu gezwungen, sich für Besorgungen und die Inganghaltung von Sarahs Isolationskabine nach draußen zu wagen. Ob des Ausnahmezustands regiert in den Straßen von Paris das Chaos. Als der Nebel plötzlich erneut zu steigen beginnt, müssen Mathieu und Anna unvermittelt eine Evakuierung von sich und Sarah vorbereiten. Das emotionale Katastrophendrama "A Breath Away" des kanadischen Regisseurs Daniel Roby konzentriert sich in erster Linie auf die menschlichen Aspekte seines dargestellten Unglücksszenarios. Dadurch grenzt sich die französisch-kanadische Produktion ein Stück weit von den amerikanischen Blockbustern des Genres ab, die ihren Fokus oft auf die größtmögliche Imposanz ihrer Endzeitbilder legen. Dennoch wurde die Herstellung der Katastrophensituation in "A Breath Away" alles andere als stiefmütterlich angegangen. So wurden beispielsweise für den im Film omnipräsenten Nebel verschiedene Farbtöne hinsichtlich ihrer psychologischen Wirkung getestet, um einen möglichst toxischen und bedrohlichen Effekt sicherzustellen.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.