Kleingartenanlage: Eine Hütte hat Claus ja schon gebaut. Jetzt kommt die nächste, denn in der Parzelle muss Gemüse angebaut werden. Deshalb stellt sich der Biologie-Student ein Gewächshaus dorthin. Aber nicht irgendeins, sondern das Größte der ganzen Anlage. Da wird Garten-Chef Wolfgang Augen machen! Themengarten: In Goch wird wieder gebaut. Petra und Ralf machen Pläne für den neuen Turm, den sie zuvor in Irland gesehen haben. Zufällig hat ein Kumpel eine alte Stahltreppe im Garten liegen, die die beiden für ihr Bauvorhaben gebrauchen können. Die "Ab ins Beet"-Gartenfachleute sind als Jäger und Sammler bekannt und schlagen direkt zu. Pool: Erdbeben in Kamp-Lintfort. Die Naturgewalten wüteten nachts am Niederrhein. Deshalb finden Lissy und Henny ein großes Loch im Garten. Blöderweise nur nicht da, wo der Pool hin soll. Zudem kommt heute auch noch der Beton. Darum packt Lissys Lebensgefährte Klaus mit an. Und schon gibt es mächtig Stress zwischen den Geschlechtern.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.