Agatha Christies Hjerson
07.04.2026 • 01:25 - 02:50 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Mordermittler Sven Hjerson (Johan Rheborg, r.) und Fernsehproduzentin Klara Sandberg (Hanna Alström, l.) untersuchen einen sonderbaren Fall: Jemand hat einen Mord, wie ihn die Bestsellerautorin Ronda Svensson in ihrem noch unveröffentlichten neuen Krimina
Vergrößern
Mordermittler Sven Hjerson (Johan Rheborg, r.) und Fernsehproduzentin Klara Sandberg (Hanna Alström, l.) untersuchen einen sonderbaren Fall: Jemand hat einen Mord, wie ihn die Bestsellerautorin Ronda Svensson in ihrem noch unveröffentlichten neuen Krimina
Vergrößern
Mordermittler Sven Hjerson (Johan Rheborg, l.) und Fernsehproduzentin Klara Sandberg (Hanna Alström, r.) folgen einer heißen Spur im Fall um die Bestsellerautorin Ronda Svensson.
Vergrößern
Star-Kriminalist Sven Hjerson (Johan Rheborg, l.) und Fernsehproduzentin Klara Sandberg (Hanna Alström, r.) ermitteln in einem tödlichen Labyrinth aus Fiktion und Realität.
Vergrößern
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Agatha Christies Hjerson

Die Thriller-Autorin Ronda Svensson wendet sich verzweifelt an Hjerson und Klara: Ein Mord aus ihrem neuen, noch unveröffentlichten Roman hat sich jüngst in der Realität ereignet. Der Koch Boris wurde von einer schellenden Eieruhr in seine Kühlkammer gelockt und erfror elendig. Genau so hatte es sich Ronda ausgedacht. Als ihr Verleger tot aufgefunden wird, sehen sich Hjerson und Klara mit einer weiteren Tat aus Rondas Roman konfrontiert. Angeblich haben nur fünf Personen das Manuskript gelesen: Rondas Verleger, ihr eifersüchtiger Ehemann, ihre Assistentin und eine Schriftsteller-Kollegin. Zudem ein Spitzenkoch, auf dessen Expertise Ronda beim Schreiben zurückgriff. Schließlich kommen Hjerson und Klara einem sechsten Leser auf die Spur.

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.