Alex Rider
17.05.2026 • 05:05 - 05:55 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Die Jagt auf den Cyber-Terroristen hat für die Abteilung nun höchste Priorität. Als sich Smithers (Nyasha Hatendi) den Code genauer ansieht, erkennt er plötzlich ein Muster.
Vergrößern
Die Jagt auf den Cyber-Terroristen hat für die Abteilung nun höchste Priorität. Als sich Smithers (Nyasha Hatendi) den Code genauer ansieht, erkennt er plötzlich ein Muster.
Vergrößern
Ein verheerender Cyberangriff auf das Pentagon zwingt CIA-Direktorin Jo Byrne (Rakie Ayola). zu handeln. Obwohl der gesuchte Hacker kaum Spuren hinterlassen hat, war es möglich, eine grobe Position zu ermitteln. Der Angriff kam aus London.
Vergrößern
Alex (Otto Farrant) ist sich sicher, dass die Explosion in Cornwall nicht durch ein Gasleck, sondern durch einen gezielten Anschlag zustande kam. Er versucht, dem Geheimdienst klar zu machen, wer dahinter stecken könnte. Doch er stößt auf taube Ohren.
Vergrößern
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Alex Rider

Bei einem Cyberangriff auf das Pentagon wären beinahe die Nuklearcodes geknackt worden. Die Spur der Hacker führt die Ermittler von FBI und CIA nach London. Alex arbeitet im Hintergrund. Alle Hinweise deuten auf einen Hacker hin, der unter dem Decknahmen "Smoking Mirror" arbeitet. Das CIA ziehen Mrs. Jones und Alan Blunt vom Department zu den Ermittlungen hinzu. Sabinas Vater liegt nach der Explosion in einem Krankenhaus in London im Koma. Alex macht sich Sorgen, dass auch er in Gefahr sein könnte. Als ein Unbekannter im Krankenhaus auftaucht, festigt sich Alex Entschluss, das Department zu kontaktieren. Er sucht Sir David Friend auf, um mit Alan Blunt in Kontakt zu treten. Dabei begibt er sich unwissentlich auf Kollisionskurs mit der Abteilung des Departments, die den gefährlichen Cyber-Terroristen "Smoking Mirror" jagt. Haben die beiden Fälle mehr miteinander zu tun, als beiden Seiten bewusst ist?

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.