Alle gegen Einen

  • Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an. Vergrößern
    Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.
    Fotoquelle: ProSieben / Willi Weber
  • Ungewöhnlich Action-Experimente sollen Eltons neuer Show Zunder geben. Vergrößern
    Ungewöhnlich Action-Experimente sollen Eltons neuer Show Zunder geben.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
  • Ungewöhnliche Schätzfragen sollen den Zuschauer bei Eltons neuer Show bei Laune halten. Vier Ausgaben von "Alle gegen Einen" sind zunächst geplant. Vergrößern
    Ungewöhnliche Schätzfragen sollen den Zuschauer bei Eltons neuer Show bei Laune halten. Vier Ausgaben von "Alle gegen Einen" sind zunächst geplant.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
  • Eine der Schätzfragen beispielsweise wäre, wie viele Heliumballons sind nötig, damit Moderator Elton in die Luft steigt. Vergrößern
    Eine der Schätzfragen beispielsweise wäre, wie viele Heliumballons sind nötig, damit Moderator Elton in die Luft steigt.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
Unterhaltung, Spielshow
Elton ohne Henssler
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Sa., 20.10.
20:15 - 23:30


Mit einer weiteren Duell-Variante soll Elton am Samstagabend bei ProSieben punkten. Er entsendet einen Kandidaten in einen Wettstreit gegen sämtliche Zuschauer.

Und plötzlich hatte auch Elton einen Job weniger. Mit der Erkenntnis Steffen Hensslers, dass er in der Rolle des Raab-Nachfolgers bei "Schlag den Henssler" von den Zuschauern nicht gerne genug gesehen war, weshalb er seine eigene Show-Tätigkeit aufgab, verlor auch der Co-Moderator einen regelmäßigen Auftrag am Samstagabend. Allerdings "fällt" Elton recht weich. Eltons neues Show-Engagement war schon vor dem dann doch überraschenden Abgang Hensslers abgemachte Sache. In "Alle gegen Einen" führt er durch eine weitere Wettkampfvariante. Nicht das Duell eins gegen eins steht dabei im Fokus, sondern nur ein einziger Kandidat: Er wird gegen sämtliche ProSieben-Zuschauer an diesem Abend antreten. Vier Ausgaben sind zunächst geplant.

Ziel ist, in 15 Runden bei Schätzfragen möglichst nah an der richtigen Lösung zu liegen. Diese allerdings haben es in sich. Gefragt und sogleich in "Action-Experimenten" getestet wird beispielsweise, wie viele Heliumballons es braucht, um einen Lastwagen schweben zu lassen. Oder wie weit ein Motorradfahrer auf dem Wasser fahren kann. Wer näher am Ergebnis liegt – der auf sich allein gestellte Kandidat oder der Durchschnitt der per App abstimmenden TV-Zuschauer -, sammelt Geld für seinen Jackpot. Nach der 15. Frage gewinnt entweder der Kandidat oder einer der teilnehmenden Zuschauer einen Geldtopf – möglichst prall gefüllt mit bis zu 100.000 Euro.

Die Last, eine neue Show zum Erfolg zu führen, liegt nicht alleine auf Eltons Schultern. Er bekommt mit dem Comedian und Autoren Bastian Bielendorfer ("Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof") einen sogenannten Co-Host zur Seite gestellt. Bielendorfers Aufgabe ist auch, einige der "Action-Experimente" selbst durchzuführen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 17.12.2018 | 00:55 - 01:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
SWR Logo

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 17.12.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 17.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr