Alle gegen Einen

  • Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an. Vergrößern
    Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.
    Fotoquelle: ProSieben / Willi Weber
  • Ungewöhnlich Action-Experimente sollen Eltons neuer Show Zunder geben. Vergrößern
    Ungewöhnlich Action-Experimente sollen Eltons neuer Show Zunder geben.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
  • Ungewöhnliche Schätzfragen sollen den Zuschauer bei Eltons neuer Show bei Laune halten. Vier Ausgaben von "Alle gegen Einen" sind zunächst geplant. Vergrößern
    Ungewöhnliche Schätzfragen sollen den Zuschauer bei Eltons neuer Show bei Laune halten. Vier Ausgaben von "Alle gegen Einen" sind zunächst geplant.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
  • Eine der Schätzfragen beispielsweise wäre, wie viele Heliumballons sind nötig, damit Moderator Elton in die Luft steigt. Vergrößern
    Eine der Schätzfragen beispielsweise wäre, wie viele Heliumballons sind nötig, damit Moderator Elton in die Luft steigt.
    Fotoquelle: ProSieben / Thomas Pritschet
Unterhaltung, Spielshow
Elton ohne Henssler
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Sa., 20.10.
20:15 - 23:30


Mit einer weiteren Duell-Variante soll Elton am Samstagabend bei ProSieben punkten. Er entsendet einen Kandidaten in einen Wettstreit gegen sämtliche Zuschauer.

Und plötzlich hatte auch Elton einen Job weniger. Mit der Erkenntnis Steffen Hensslers, dass er in der Rolle des Raab-Nachfolgers bei "Schlag den Henssler" von den Zuschauern nicht gerne genug gesehen war, weshalb er seine eigene Show-Tätigkeit aufgab, verlor auch der Co-Moderator einen regelmäßigen Auftrag am Samstagabend. Allerdings "fällt" Elton recht weich. Eltons neues Show-Engagement war schon vor dem dann doch überraschenden Abgang Hensslers abgemachte Sache. In "Alle gegen Einen" führt er durch eine weitere Wettkampfvariante. Nicht das Duell eins gegen eins steht dabei im Fokus, sondern nur ein einziger Kandidat: Er wird gegen sämtliche ProSieben-Zuschauer an diesem Abend antreten. Vier Ausgaben sind zunächst geplant.

Ziel ist, in 15 Runden bei Schätzfragen möglichst nah an der richtigen Lösung zu liegen. Diese allerdings haben es in sich. Gefragt und sogleich in "Action-Experimenten" getestet wird beispielsweise, wie viele Heliumballons es braucht, um einen Lastwagen schweben zu lassen. Oder wie weit ein Motorradfahrer auf dem Wasser fahren kann. Wer näher am Ergebnis liegt – der auf sich allein gestellte Kandidat oder der Durchschnitt der per App abstimmenden TV-Zuschauer -, sammelt Geld für seinen Jackpot. Nach der 15. Frage gewinnt entweder der Kandidat oder einer der teilnehmenden Zuschauer einen Geldtopf – möglichst prall gefüllt mit bis zu 100.000 Euro.

Die Last, eine neue Show zum Erfolg zu führen, liegt nicht alleine auf Eltons Schultern. Er bekommt mit dem Comedian und Autoren Bastian Bielendorfer ("Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof") einen sogenannten Co-Host zur Seite gestellt. Bielendorfers Aufgabe ist auch, einige der "Action-Experimente" selbst durchzuführen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Moderatoren Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank 'Buschi' Buschmann bringen den Ninja Spirit ins Wohnzimmer.

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.54/5067
Lesermeinung
ProSieben Schlag den Star

Schlag den Star

Unterhaltung | 20.10.2018 | 23:30 - 04:10 Uhr
3.6/5086
Lesermeinung
ProSieben Alle gegen Einen

Alle gegen Einen

Unterhaltung | 21.10.2018 | 12:40 - 15:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr