Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
04.02.2026 • 11:10 - 12:00 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Ancient Aliens
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Info, Dokumentation

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

Im 21. Jahrhundert sind US-Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten häufig nach UFO-Sichtungen und den dazugehörigen geheimen Dokumenten befragt worden. Das Weiße Haus hat durchgehend bestritten, jemals über Wissen zu außerirdischen Flugobjekten verfügt zu haben. Doch Begegnungen von US-Präsidenten mit UFOs und anderen seltsamen Phänomenen können bis zur Gründungsgeschichte der USA zurückverfolgt werden. Ein Gehilfe von George Washington berichtete, dass er von einer leuchtenden Figur am Valley Forge besucht worden sei, wo George Washington mit seinen Truppen im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sein Winterlager aufgeschlagen hatte. Thomas Jefferson soll als einer der ersten von UFOs berichtet haben. Abraham Lincoln erzählte seinen Mitmenschen, dass er im Traum Visionen von der Zukunft gehabt hatte. Unterschiedliche nicht identifizierbare Flugobjekte sollen während der Amtszeit von Harry Truman über Washington, D.C. gesichtet worden sein. Auch Jimmy Carter und Ronald Reagan haben berichtet, selbst UFOs gesehen zu haben. Kann es sein, dass Außerirdische die US-amerikanischen Präsidenten beobachten und diese auch maßgeblich beeinflussen?

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.