André Rieu - Das große Open-Air-Konzert
19.06.2025 • 20:15 - 22:30 Uhr
Musik, Rock + Pop
Lesermeinung
Auch im Sommer 2024 begeisterte André Rieu (Foto) mehr als 150.000 Zuschauer:innen mit seinen traditionellen Konzerten in seiner Heimatstadt Maastricht. Das Publikum kann sich freuen auf André Rieus fröhliches Johann Strauss Orchester, den Chor, internationale Solist:innen sowie 400 Blechbläser:innen.
Vergrößern
Bühne
Vergrößern
Feuerwerk
Vergrößern
André Rieu.
Vergrößern
Originaltitel
André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2024
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2024
Musik, Rock + Pop

André Rieu - Das große Open-Air-Konzert

/ MDR Auch im Sommer 2024 begeisterte André Rieu mehr als 150.000 Zuschauer:innen mit seinen traditionellen Konzerten in seiner Heimatstadt Maastricht. Herrliche Melodien aus Musical, Film, Oper und Operette, Schlager und romantische Walzer machten das Konzert erneut zu einem fantastischen TV-Ereignis. Das Publikum kann sich freuen auf André Rieus fröhliches Johann Strauss Orchester, den Chor, internationale Solist:innen sowie 400 Blechbläser:innen. Nach ihrem grandiosen Erfolg 2023 und mehr als 250 Millionen Klicks online war auch 2024 wieder Emma Kok dabei - sie präsentierte ihren Hit "Dancing with the Stars" und "Voilá". Zu den zahlreichen Highlights gehörten Welthits wie "Granada", "Nessun dorma", "Ob blond, ob braun", der "Triumphmarsch" aus "Aida", "Panis Angelicus" , "Think of Me" oder "Ein Schiff wird kommen". Bei den Zugaben verwandelte sich das Konzert in die "Klassik-Party-des-Jahres" - in ein Feuerwerk der klassischen Musik.

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.