Annas (Katerina Jacob) Leben ist gerade mehr als turbulent: Während die Hochzeitsvorbereitungen für ihre Tochter Karin (Katharina Schlothauer) auf Hochtouren laufen, stellt Enkelin Nele (Johanna Schraml) plötzlich Fragen nach dem Sinn des Lebens, die selbst Anna Kopfzerbrechen bereiten. Als Nele dann auch noch den ungeliebten Opa Horst (Herbert Knaup) zurück in die Familie holen will, bricht ein innerfamiliärer Sturm los. Und damit nicht genug: Denn als bei der "Tafel" eine junge Mutter zusammenbricht und ins Krankenhaus muss, bringt Werner Kurtz (Ernst Stötzner) kurzerhand deren kleine Tochter Pia (Soraya Maria Efe) mit in die Alten-WG. Anna weiß ebenso gut wie er, dass das eigentlich nicht geht. Doch um ein Kind in Not muss man sich kümmern, und so starten die beiden ihre Mission als Ersatz-Großeltern auf Zeit. Doch bevor sie sich richtig in ihre neue Rolle einfinden können, steht Werners Freund Klaus (Max Herbrechter) nach einem Ehekrach mitsamt Koffer in der WG. Ab diesem Moment geraten die Dinge endgültig außer Kontrolle. Kümmern ist das beste Hausmittel gegen Kummer - doch für Anna Welsendorff (Katerina Jacob) und Werner Kurtz (Ernst Stötzner) hat genau dieses Kümmern unerwartete amtliche Konsequenzen! Als das Duo kurzerhand als Ersatz-Großeltern für ein Kind in Not einspringt, stößt ihre Hilfsbereitschaft an die Grenzen bürokratischer Vorschriften. Doch mit Optimismus, Kreativität und Improvisationskünsten kämpfen Anna und ihr Untermieter um das Wohl ihres Schützlings. Mit feinem Gespür für Momente, Charakter und Dialogwitz inszeniert Michael "Micky" Rowitz die lebensnah erzählte Komödie. Max Herbrechter als skeptischer Mitbewohner und Herbert Knaup als "gecancelter" Schwiegeropa in spe beeindrucken erneut in der beliebten Reihe.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.