Another Monday
20.09.2025 • 04:20 - 05:05 Uhr
Serie, Mysteryserie
Lesermeinung
Malte (Ulrich Brandhoff) versucht seine Tochter Charlie (Emilie Neumeister) zu beruhigen: So etwas wie Zeitschleifen gibt es nicht.
Vergrößern
Charlie (Emilie Neumeister) versucht ihren Vater Malte (Ulrich Brandhoff) davon zu überzeugen, dass sie sich die Zeitschleife nicht ausdenkt.
Vergrößern
Malte (Ulrich Brandhoff) ahnt nicht, was in seiner Familie vor sich geht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Serie, Mysteryserie

Another Monday

Freya kann es kaum glauben, Daphne scheint wirklich erwacht zu sein. Das bedeutet aber auch, dass der Hund nun vor ihr Angst hat und zuschnappt. Malte ist weiterhin ahnungslos. Charlie beobachtet, wie Ihre Mutter etwas ungelenk einen Koffer vor Malte versteckt, als dieser sie ins Krankenhaus bringen will. Sie findet Hinweise, die sie glauben lassen, dass ihre Mutter schwer krank sein könnte und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Gemeinsam mit Elias und seiner Freundin Vio sucht sie nach dem Koffer und weiteren Hinweisen. Becker begleitet Sophie bei dem täglichen Versuch das Leben ihres Patienten zu retten. Dort konfrontiert er Sophie. Sophie kann ihre Verantwortung nur schwer loslassen. Zwischen Freya und Charlie kommt es zum Eklat: Freya ist hilflos, wie kommt es, dass Charlie so viel weiß? Ist sie etwa ebenfalls erwacht? Doch die Situation spitzt sich zu und Freya spricht eine lange verdrängte Wahrheit aus. Elias schließt sich zunächst dem Trio aus Becker, Sophie und Freya an und erfährt von den diversen Theorien zur Zeitschleife. Vor Wut und Enttäuschung weiß Charlie nicht weiter und es kommt, wie es kommen muss. Zum ersten Mal gibt es ein Aufatmen um 2:13 Uhr: Charlie ist wieder am Leben. Als Malte bei einer Auseinandersetzung mit Charlie die Treppe herunterstürzt, erkennt Charlie die Situation: ist das ihre Chance ihn vollends zu ihrem Verbündeten zu machen?

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!