Azubi Storys
05.03.2026 • 06:40 - 07:10 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung

Azubi Storys - Staffel I ab 05. Mai 2025 im WDR Fernsehen und ab 01. Mai 2025 in der ARD Mediathek.
Keyvisual zur neuen zehnteiligen Doku-Soap über Auszubildende.
Vergrößern
Originaltitel
Azubi-Storys - Wir dürfen das!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Doku-Soap

Azubi Storys

Auszubildende und ihre lustigen Erlebnisse beim Berufsstart. Diesmal: Schornsteinfeger, Landwirt und Gerüstbauer Schornsteinfeger-Azubi Tom (21) und Jerry (18): "Unser Meister Andreas jagt uns heute durchs Haus. Und zwar für einen verrückten Wettbewerb. Challenge accepted!" Landwirt-Azubi Jeffrey (18): "Mein Job für heute: Die Kühe satt zu bekommen. Und zwar alle. Gar nicht so leicht! Die sind wählerisch. Und mein Kollege soll heute von mir lernen." Gerüstbau-Azubi Vadzhib (27): "Heute bin ich mal der Kolonnenführer. Wir bauen ein Hängegerüst. Und alle sollen machen, was ich sage. Aber auf einmal gibt's Protest."

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.