Barcelona for Beginners - Familie und andere Katastrophen
Mariana stellt Samuel in einem Café zur Rede. Er soll zugeben, dass er hinter ihrem Rücken zu arbeiten begonnen hat. Zu Lasten der Kinder! Stattdessen gesteht er den nächtlichen Seitensprung in einem Parkhaus. Samuel wirft Mariana vor, seit dem Tod des Nachbarsjungen den Verstand verloren zu haben. Der Rest ist Schweigen. Als die Schwedin Annika sie um den Gefallen bittet, für eine Weile ihr Haus zu hüten, schnüffelt Mariana in deren Sachen nach Hinweisen auf den Selbstmord. Sie wird erwischt und vor die Tür gesetzt. Mariana ist am Boden zerstört. Als sie wieder zu Hause ist, stellt sie erschrocken fest, dass Liá verschwunden ist.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.