Horst Lichter empfängt in der extralangen Abend-Ausgabe der Trödel-Reihe diesmal unter anderem Jana Ina und Giovanni Zarrella. Sie bieten ein Objekt mit einer Geschichte an – und die könnte knifflig werden.
Es wird wieder geschätzt, begutachtet, geboten und gefeilscht: Für eine der gelegentlich ins Programm gehievten aufwendig produzierten XXL-Abendausgaben von "Bares für Rares" lädt Horst Lichter wieder einmal Trödel-Fans ein, die auf Schloss Johannisberg im Rheingau vermeintliche "Schätze" veräußern wollen oder einfach nur kuriose Kleinigkeiten im Gepäck haben. Es geht dabei ja auch um eine Art von Selbstdarstellung. Und da kommen diesmal die Promi-Gäste Jana Ina und Giovanni Zarrella gerade richtig.
Die aus vielen TV-Dokusoaps und Musiksendungen bekannten Entertainer legen Horst Lichter, den Händlern und Lichters Experten-Team ein Objekt vor, das eine Geschichte erzählt. Es geht um ein Stück, das sie einst gemeinsam erworben, jedoch bislang kaum genutzt haben. Nun möchte Jana Ina gern verkaufen. Doch es sieht ganz danach aus, dass ihr Götter-Gatte Giovanni anderer Meinung ist.
Üblicherweise läuft "Bares für Rares" im Wochenprogramm und zählt zu den erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen. Das ZDF lockt mit dem Schnauzbart-Fan Lichter regelmäßig rund drei Millionen Zuschauer nachmittags an, was zu Marktanteilen von rund 25 Prozent führt.
Bares für Rares – Mi. 25.08. – ZDF: 20.15 Uhr