Manchmal sollte man die Geschenke vom Steuerberater wirklich in Ehren halten! So geschehen bei einer Verkäuferin, die nun eine signierte Joseph-Beuys-Postkarte im Pulheimer Walzwerk an den Händler oder die Händlerin bringen will. Bei dem Verkaufsobjekt handelt es sich um eine handsignierte Postkarte des berühmten deutschen Künstlers Joseph Beuys mit dem Titel "Wärmezeitmaschine der Ökonomie" aus dem Jahr 1975. Die Postkarte zeigt einen Apfel in Form einer Weltkugel. Welchen Wert hat eine solche Kuriosität? Oder wird die signierte Postkarte auf dem Markt als wahrhaftes Kunstwerk gehandelt? Welcher Schätzpreis wird für das Verkaufsobjekt in der Expertise durch Colmar Schulte-Goltz genannt? Eine Kuriosität ist jedoch auch die Provenienz des Kunstwerks! Die Verkäuferin hat die Beuys-Postkarte von ihren Eltern erhalten, die sie wiederum von ihrem Steuerberater zum 70. Geburtstag geschenkt bekommen hatten. Kommt es zum erfolgreichen Verkauf im Pulheimer Walzwerk? Es bleibt spannend!
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.