Kaum ein halbes Jahr ist vergangen, seit Inka Bause zuletzt liebeshungrige Landleute aus der ganzen Welt vorstellte. Nun geht die internationale Kuppel-Reihe in die nächste Runde.
"World wide love" is in the air – zumindest bei RTL. In insgesamt sieben neuen Folgen von "Bauer sucht Frau international" begibt sich Inka Bause zum mittlerweile fünften Mal auf die Mission, Landleute aus der ganzen Welt mit neuen Lebenspartnerinnen und -partnern zu verkuppeln.
"Von Europa bis Afrika, von Asien bis Südamerika, die Suche nach dem großen Liebesglück geht weiter", heißt es in einer Vorabmeldung des Senders, der sich ansonsten noch recht bedeckt zur neuen Staffel der 2019 gestarteten "Bauer sucht Frau"-Ablegerreihe hält: Bislang ist weder bekannt, um wen es sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten handelt, noch, in welche Länder die Reise dieses Mal geht.
Klar ist hingegen bereits: Fans des Fernweh-Formats dürfen sich auf Bananenplantagenbetreiber, Gemüsegärtner und Olivenhain-Besitzer freuen. Abzuwarten bleibt, wie die neuen Landwirte ankommen. Zuletzt zeigte sich das Publikum angetan von der Auswahl der Protagonisten: Im Mai wollten 3,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Gesamtquote: 12,3 Prozent) in der finalen Folge von Staffel vier erfahren, ob Justin aus dem Elsass, Rolinka aus Okzitanien, der kanadische Selbstversorger Hans, Spargelbauer Rüdiger aus Südafrika und Félix aus Peru die große Liebe gefunden haben.
Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit – Mo. 03.10. – RTL: 19.05 Uhr