Bauer sucht Frau - Nachwuchs auf den Höfen
27.09.2021 • 20:30 - 22:30 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bauer sucht Frau - Nachwuchs auf den Höfen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung

Landluft und Babyglück

Von Franziska Wenzlick

2005 verkuppelte Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" zum ersten Mal alleinstehende Landwirte. Es folgten: Dutzende glückliche Paare, hochromantische TV-Hochzeiten und jede Menge Nachwuchs. Letzterem widmet RTL nun eine Spezialausgabe zur besten Sendezeit.

Schon seit 2005 suchen einsame Landwirte bei "Bauer sucht Frau" unter Inka Bauses Fittichen nach der großen Liebe. 16 Jahre und über 100 Folgen später haben dank der Sendung nicht nur zahlreiche Paare zusammengefunden, sondern auch sage und schreibe 20 Kinder das Licht der Welt erblickt. RTL widmet diesen "Bauer sucht Frau"-Babys nun eine Spezialausgabe zur Primetime – und will dabei auf die "aufregende Anfangszeit, Glückmomente und Herausforderungen" zurückblicken.

Ein Wiedersehen gibt es dabei unter anderem mit einem der wohl kultigsten Pärchen der Show: Zehn Jahre, nachdem RTL den oberbayerischen Milchbauer Josef und seine charmante Herzensdame Narumol mit der Kamera bei der Geburt ihrer Tochter Jorafina begleitet hat, kehrt Inka Bause auf den Hof im 60-Seelen-Dorf zurück und staunt dort, wie groß Töchterchen Jorafina (10) mittlerweile geworden ist – die besucht mittlerweile nämlich bereits die dritte Klasse. Auch dem namibischen Farmer Gerald, seiner Frau Anna und ihrem im Januar geborenen Sprössling Leon stattet Kupplerin Bause einen Besuch ab und begleitet die kleine Familie in die Heimat der gebürtigen Polin Anna.

Mit von der Partie sind außerdem Jörn und Oliwia in Namibia, deren erstes Kind erst vor wenigen Monaten das Licht der Welt erblickte, sowie Steffen und Nicole, die sich 2013 in der Sendung kennen und lieben lernten und nun "große Neuigkeiten zu verkünden" haben.

"Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen" – Mo. 27.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.