Bauer sucht Frau - Nachwuchs auf den Höfen
Unterhaltung • 27.09.2021 • 20:30 - 22:30 Jetzt
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bauer sucht Frau - Nachwuchs auf den Höfen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung

Landluft und Babyglück

Von Franziska Wenzlick

2005 verkuppelte Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" zum ersten Mal alleinstehende Landwirte. Es folgten: Dutzende glückliche Paare, hochromantische TV-Hochzeiten und jede Menge Nachwuchs. Letzterem widmet RTL nun eine Spezialausgabe zur besten Sendezeit.

Schon seit 2005 suchen einsame Landwirte bei "Bauer sucht Frau" unter Inka Bauses Fittichen nach der großen Liebe. 16 Jahre und über 100 Folgen später haben dank der Sendung nicht nur zahlreiche Paare zusammengefunden, sondern auch sage und schreibe 20 Kinder das Licht der Welt erblickt. RTL widmet diesen "Bauer sucht Frau"-Babys nun eine Spezialausgabe zur Primetime – und will dabei auf die "aufregende Anfangszeit, Glückmomente und Herausforderungen" zurückblicken.

Ein Wiedersehen gibt es dabei unter anderem mit einem der wohl kultigsten Pärchen der Show: Zehn Jahre, nachdem RTL den oberbayerischen Milchbauer Josef und seine charmante Herzensdame Narumol mit der Kamera bei der Geburt ihrer Tochter Jorafina begleitet hat, kehrt Inka Bause auf den Hof im 60-Seelen-Dorf zurück und staunt dort, wie groß Töchterchen Jorafina (10) mittlerweile geworden ist – die besucht mittlerweile nämlich bereits die dritte Klasse. Auch dem namibischen Farmer Gerald, seiner Frau Anna und ihrem im Januar geborenen Sprössling Leon stattet Kupplerin Bause einen Besuch ab und begleitet die kleine Familie in die Heimat der gebürtigen Polin Anna.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Mit von der Partie sind außerdem Jörn und Oliwia in Namibia, deren erstes Kind erst vor wenigen Monaten das Licht der Welt erblickte, sowie Steffen und Nicole, die sich 2013 in der Sendung kennen und lieben lernten und nun "große Neuigkeiten zu verkünden" haben.

"Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen" – Mo. 27.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.