Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?
01.04.2024 • 19:05 - 20:15 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Doku-Soap

"Der April macht, was er will"

Von Rupert Sommer

Inka Bause stattet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktuellerer und früherer "Bauer sucht Frau"-Staffel einen Besuch ab. Natürlich geht es dabei um die Frage: Wie haben sich die Beziehungen entwickelt – und gibt es vielleicht sogar Nachwuchs?

Das klassische Fernsehen wird immer "älter", heißt es ab und an ein wenig sorgenvoll in den Chefetagen der Sender. Es braucht Nachwuchs an allen Ecken. Daher steht auch beim RTL-Landleute-Verkuppelungsklassiker die Frage im Raum: Darf man sich denn schon auf Nachwuchs freuen? "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?" ist das klassische Ostermontag-Programm, bei dem Inka Bause ihrer oft ungebremsten Neugierde nachgehen darf: Sie besucht die (hoffentlich noch immer) Liebenden aus knapp zurückliegenden, gerade erst vorbereiteten und älteren Staffeln, um einfach mal nachzusehen, wie sich das Beziehungsleben vor Ort so entwickelt hat.

Unermüdlich unterwegs – seit 2005

Und dabei sollte man vermutlich auch Bauernregeln beherzigen. Der Eintrag für den Monatsanfang im Landleute-Kalender erinnert an die alte Spruchweisheit: "Der April macht, was er will."

Spannend wird es jedenfalls allemal für die Fans des Kultformats. Inka Bause lässt sich zeigen, was es für schöne Neuigkeiten gibt. Und sie zeigt einmal mehr, wie sehr ihr die Reihe ans Herz gewachsen ist: Immerhin ist die 55-jährige Leipzigerin die sympathische Konstante bei "Bauer sucht Frau". Bause moderiert die Liebesanbahnungen schon seit der ersten Staffel – im Jahr 2005.

Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los? – Mo. 01.04. – RTL: 19.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.