Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?
01.04.2024 • 19:05 - 20:15 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Doku-Soap

"Der April macht, was er will"

Von Rupert Sommer

Inka Bause stattet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktuellerer und früherer "Bauer sucht Frau"-Staffel einen Besuch ab. Natürlich geht es dabei um die Frage: Wie haben sich die Beziehungen entwickelt – und gibt es vielleicht sogar Nachwuchs?

Das klassische Fernsehen wird immer "älter", heißt es ab und an ein wenig sorgenvoll in den Chefetagen der Sender. Es braucht Nachwuchs an allen Ecken. Daher steht auch beim RTL-Landleute-Verkuppelungsklassiker die Frage im Raum: Darf man sich denn schon auf Nachwuchs freuen? "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?" ist das klassische Ostermontag-Programm, bei dem Inka Bause ihrer oft ungebremsten Neugierde nachgehen darf: Sie besucht die (hoffentlich noch immer) Liebenden aus knapp zurückliegenden, gerade erst vorbereiteten und älteren Staffeln, um einfach mal nachzusehen, wie sich das Beziehungsleben vor Ort so entwickelt hat.

Unermüdlich unterwegs – seit 2005

Und dabei sollte man vermutlich auch Bauernregeln beherzigen. Der Eintrag für den Monatsanfang im Landleute-Kalender erinnert an die alte Spruchweisheit: "Der April macht, was er will."

Spannend wird es jedenfalls allemal für die Fans des Kultformats. Inka Bause lässt sich zeigen, was es für schöne Neuigkeiten gibt. Und sie zeigt einmal mehr, wie sehr ihr die Reihe ans Herz gewachsen ist: Immerhin ist die 55-jährige Leipzigerin die sympathische Konstante bei "Bauer sucht Frau". Bause moderiert die Liebesanbahnungen schon seit der ersten Staffel – im Jahr 2005.

Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los? – Mo. 01.04. – RTL: 19.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Schmerzen: Alles nur Einbildung?

Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis lacht.
HALLO!

Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"

Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Cornwall.
Reise

Coolcation in Cornwall

Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.