Der 72-jährige pensionierte Biologieprofessor Tristan Fehling wird wegen Atemnot und Schwindel in die Klinik gebracht. Begleitet wird Fehling von seiner langjährigen Assistentin Sabine Engels. Die Art, wie sich die beiden ständig necken, erinnert stark an Betty und Behring. In fast fünfzig Jahren haben sie es nicht geschafft, sich gegenseitig ihre Zuneigung zu gestehen. Nun könnte es dafür bald zu spät sein. Derweil kümmert sich Lizzy um eine Patientin mit Magengeschwür, die große Angst vor ihrem Mann hat. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.