Bob Belcher, ein Gastronom in dritter Generation, und seine schräge Familie betreiben das Restaurant Bob's Burgers. Bob ist fest davon überzeugt, dass seine Burger für sich sprechen, und er scheut sich nicht, seinen Gästen eine Vielzahl ausgefallener Kreationen anzubieten. Seine Frau Linda unterstützt seinen Traum vom eigenen Restaurant, hat aber langsam die Nase voll davon, dass es meist lahm läuft und ständig am Rande der Pleite ist. Trotz aller Schwierigkeiten versucht Bob den Grill am Brutzeln zu halten. Alle Jahre wieder sind auch in dieser Staffel sowohl besondere Festtagsepisoden zu sehen als auch neue und wiederkehrende Gaststimmen zu hören.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.