In einer abgelegenen Hütte erwacht Deanna Barbieri, nachdem sie offenbar narkotisiert wurde. Als sie die Tür zum Nebenzimmer öffnet, wird sie von einer riesigen Stichflamme erfasst und verbrennt samt Hütte. Die Ermittler des Jeffersonian können ihre Identität schnell herausfinden, da es sich bei Deanna um eine ehemalige Militärangehörige handelt, deren Krankenakte und Zahndaten gespeichert sind. Deanna gehörte zu einer kleinen Gruppe Weltuntergangshysterikern, die sich in einem abgelegenen Waldstück in einem unterirdischen Bunker auf das Ende der Welt vorbereiten wollen. Der Leiter dieser Gruppe, der sich selbst Dr. Apokalypse nennt, hatte ein Verhältnis mit Deanna. Booth und Hodgins finden heraus, dass die Explosion mit Hilfe einer Sprengfalle gezündet wurde. Einige Mitglieder der Weltuntergangsgruppe haben die Fähigkeiten, so eine Sprengfalle zu bauen, auch Dr. Apokalypses Frau Dolores wäre in der Lage, so eine Falle herzustellen. Sweets hat wieder einmal den Entschluss gefasst, bei Booth und Brennan auszuziehen. Da es nicht das erste Mal ist, dass er sich eine Wohnung ansieht, sind die beiden noch recht entspannt, denn sie haben sich an ihren Mitbewohner gewöhnt und schätzen seine Nähe. Doch diesmal scheint Sweets ernsthaft ausziehen zu wollen machen. Booth und Brennan müssen sich eingestehen, dass sie Sweets als Mitbewohner vermissen werden.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.