Eine Passagierin, die mit dem Flieger aus Malabo gelandet ist, hat am Flughafen in Madrid angeblich ein Päckchen weggeworfen. Daraufhin tritt am Airport der spanischen Hauptstadt die Guardia Civil in Aktion. Bei der anschließenden Gepäckkontrolle kommen nicht deklarierte Zigaretten zum Vorschein. Dafür droht der Frau eine Ordnungsstrafe von mindestens 2000 Euro. Aber das ist erst der Anfang. Denn die Beamten der Zollbehörde entdecken in den Koffern obendrein Schuppentiere und Kokain. In Barcelona stellt ein Grenzschützer derweil Medikamente sicher.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.