CSI: Den Tätern auf der Spur
17.06.2025 • 15:05 - 15:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) werden zum Tatort gerufen: Einer jungen Frau wurde die Kehle durchschnitten.
Vergrößern
Vergrößern
Greg Sanders (Eric Szmanda, l.) und David Phillips (David Berman) finden einen toten Jungen in einem Abfallcontainer. Der etwa Fünfjährige ist erbärmlich verhungert.
Vergrößern
Nick (George Eads, l.) und Grissom (William Petersen, r.) zeigen dem Zeugen Larry Smite (Nate Mooney) ein Überwachungsvideo, um den möglichen Täter  zu identifizieren.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er ließ sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf. Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus - sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.