CSI: Den Tätern auf der Spur
20.11.2025 • 09:40 - 10:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
In einem Zeitungskasten wird der Kopf einer Frau gefunden. Dr. Al Robbins (Robert David Hall) und Catherine (Marg Helgenberger) beginnen mit der makabren Autopsie.
Vergrößern
In einem Woodoo-Shop findet Spurenermittler Nick (George Eads) die Jacke des Mordopfers.
Vergrößern
Ein extrem korpulenter Mann wurde tot in einer Mülltonne gefunden. Die Obduktion seines Körpers durch Doc Robbins (Robert David Hall, re.) bringt für ihn und Catherine (Marg Helgenberger) Interessantes zum Vorschein...
Vergrößern
CSI Team Las Vegas: Greg (Eric Szmanda), Sara (Jorja Fox), Nick (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Gil (William Petersen), Warrick (Gary Dourdan), Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Dr. Robbins (Robert David Hall, v.li.n.re.)
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Grausiger Fund: In einem Zeitungskasten wird der Kopf einer Frau gefunden. Nick entdeckt zwei Handabdrücke, während Dr. Robbins bei der Autopsie eine mexikanische Baby-Klapperschlange im Mund der Toten findet. Nachdem Catherine das Opfer als Veronica Juarez identifiziert hat, führt eine Spur die Ermittler in den mexikanischen Club Hacienda Corona, in dem eine Narcorrido-Band makabererweise das soeben verübte Verbrechen besingt. Von Bandmanager Javier Lileez erfährt Nick jedoch, dass der Song über zehn Jahre alt ist und auf einem damals begangenen Verbrechen beruht. Es stellt sich heraus, dass Veronica an einem Artikel über Narcorrido-Musik gearbeitet hatte, die sie für brutal und jugendgefährdend hielt. Von ihrem Chef Eduardo Maytorena erfahren die Ermittler, dass sie kurz vor ihrem Tod von einem Unbekannten bedroht wurde, doch dessen Fingerabdrücke stimmen nicht mit denen am Tatort überein... Warrick und Brass untersuchen derweil den Fall des Vertreters Vincent DeCarlo, der tot am Steuer eines Vans gefunden wurde. Fest steht, dass der Täter in einem Rollstuhl im hinteren Teil des Wagens saß und das Opfer erschossen hat, als dieses sich zu ihm umdrehte. Eine alzheimerkranke Dame scheint der Schlüssel zu diesem mysteriösen Fall.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.