CSI: Den Tätern auf der Spur
28.11.2025 • 09:40 - 10:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
In der Wüste werden die Leichen der Bankräuber gefunden. Die Spur führt zu einem Freund von Catherine (Marg Helgenberger).
Vergrößern
Der Mordangeklagte Walter Darian (Erik Passoja) rastet aus. Mehrere Beamte können den Mann kaum bändigen und müssen ihrerseits Gewalt anwenden. Am Ende ist Darian tot: Herzinfarkt.
Vergrößern
Das Opfer Angela Sommerville (Sam Doumit) hat Bisswunden am Hals und offensichtlich wurde ihr das Blut ausgesaugt: Doch Warrick (Gary Dourdan, l.), Dr. Al Robbins (Robert David Hall) und Cathrine Willows (Marg Helgenberger) glauben eigentlich nicht an Vam
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Grissom und sein Team untersuchen den Tod von Penny Garden, einer pensionierten Bardame, die durch ein Fenster ihres Wohnzimmers gestürzt war und sich an den Glasscherben tödlich verletzt hatte. Die Suche nach Schmerzmitteln scheint für die Lösung des Falles von großer Bedeutung zu sein, denn die Tabletten sind in der Drogenszene sehr begehrt. Penny war schwer krebskrank und hatte diese von ihrem Arzt verschrieben bekommen, aber bei der Durchsuchung des Hauses sind diese unauffindbar. So gerät Pennys Neffe, Henry Briney, ins Visier der Ermittler, da er bei ihr wohnte und als Ex-Heroinsüchtiger als Konsument in Frage käme. Was aber ist mit Pennys Nachbar, der offensichtlich mit Drogen dealt? Bei der Klärung des Falles wird das CSI-Team noch eine Überraschung erleben. Greg muss sich unterdessen dem Untersuchungsausschuss stellen, der die Frage klären soll, ob der Tod von Demetrius James, den Greg bei einem Einsatz angefahren hatte, zu vermeiden gewesen wäre oder nicht. Demetrius hatte zusammen mit einer Gruppe Jugendlicher eine nächtliche Prügel-Orgie durchgezogen, in deren Verlauf ein Mann gestorben war und drei weitere Menschen - Greg inklusive - schwer verletzt wurden. Die Familie von Demetrius sieht die Sachlage allerdings anders und bezeichnet Greg als Mörder. Es kommt zum Schlagabtausch vor Gericht.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.