CSI: Den Tätern auf der Spur
08.04.2026 • 05:20 - 06:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Suche nach dem vermissten Mädchen ist für Grissom (William Petersen) beendet: Alicias Leiche wurde in einem Feld gefunden. Doch nun beginnt die Ermittlung bezüglich der Todesursache.
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger, l.) und Grissom (William Petersen, r.) kommen zu spät: Sie finden die Leiche des vermissten Mädchens.
Vergrößern
Greg (Eric Szmanda) hat in der kompetenten Mia Dickerson (Aisha Tyler) eine adäquate Nachfolgerin für seinen Posten im Labor gefunden.
Vergrößern
Die kompetente und attraktive Mia Dickerson (Aisha Tyler) wird Gregs Stellvertreterin für seinen Posten im Labor.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Während Greg in der kompetenten und attraktiven Mia Dickerson eine adäquate Stellvertreterin für seinen Posten im Labor findet, ist das CSI-Team im Fall des Verschwindens der zehnjährigen Alicia Perez gefragt. Dies stellt sich als umso schlimmer heraus, als sie dringend für eine Organspende zugunsten ihres Bruders erwartet wird. Die Spur führt zu einem bekannten Pädophilen aus der Nachbarschaft, der sich Captain Brass und Grissom gegenüber provokativ zeigt, doch nach weiteren Ermittlungen als unschuldig erweist. In einem Feld findet man schließlich Alicias Leiche. Es gibt keinerlei Anzeichen eines sexuellen Missbrauchs und auch sonst keine Spuren für eine äußere Gewaltanwendung: Alicia ist an Herzversagen gestorben. Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass Alicia vergiftet wurde und seit über 40 Stunden tot war, also schon zu dem Zeitpunkt, als ihre Mutter sie als vermisst gemeldet hatte. Die Beamten stehen vor einem Rätsel.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.